HIPP Gläschen

Gibt es hier Kinder die die HIPP Gläschen reine Karotte oder reiner Kürbis gegessen haben?
Ich hatte jeweils 2 Gläschen von HIPP Karotte, Kürbis und Pastinake gekauft....soooo. Normal koche ich selber aber ich dachte für unterwegs und ich probiere es mal.
Bei den Karottengläschen hat sich mein Kleiner richtig geschüttelt und dann angefangen zu weinen....gegessen hat er es nicht. Immer wieder ausgespuckt...
Drei Wochen später nochmal mit Kürbis versucht. Ich muss sagen beim öffnen des Gläschen ist mir selbst schon schlecht geworden und mein Kleiner hat nur gewürgt. Ich habe dann die Gläschen weggeschmissen. Jetzt habe ich noch ein Pastinake Gläschen im Schrank und getraue es mich gar nicht zu öffnen.
Gibt es auch Gläschen die man essen kann? Gibt es Kinder die diese ersten Gläschen von HIPP gegessen haben?

Wie war das bei Euch?

Lg Kati

1


Ja meine beiden Kinder haben diese Hipp glässchen gegessen ohne probleme und erfreuen sich beide bester gesundheit#huepf

2

#winke Ja, hier! Mein Sohn mampft sie nur so weg. Ich finde sie viel leckerer und qualitativ besser als andere. Allerdings lagere ich sie im Kühlschrank und achte darauf, dass sie erst vor Kurzem hergestellt worden sind.

3

Genau, dass waren meine Gründe keine Gläschen zu geben, ich hab das Zeug einfach nicht runterbekommen.....

Das hat überhaupt nicht nach Kürbis geschmeckt und auch das Kürbis-Kartoffel-Gläschen war furchtbar......so was gebe ich nicht meinem Kind...

Wenn ich Kürbis selber mache, schmeckt es auch nach Kürbis und die Kartoffeln schmecken nach Kartoffeln....

Ich finde man kann erst die späteren Gläschen essen, wenn überhaupt...wir haben es halt als Notration gehabt....wenn man mal unterwegs ist...

Was aber gut schmeckt sind die Obst und Getreidegläschen....

Warum kochst Du nicht?? (Reines Interesse, kein Vorwurf)

LG Maylu

11

Sie kocht schon selber, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber sie möchte auch für unterwegs Gläschen haben.

Warum nur? Selber gekochten Brei in ein Schraubgläschen zu füllen kostet also weiss Gott nicht allzu viel Zeit und ist 1. genauso praktisch wie ein Fertiggläschen und 2. weiss man genau, was drin ist...

LG
Tarosti

21

Ja, dass mache ich auch. Brei in Gläschen oder Tupperware abfüllen und mitnehmen...allerdings waren wir übers Wochenende (Freitag bis Sonntag) verreist und ich dachte da sind die Gläschen für Samstag und Sonntag besser....:0). Weils die selbstgekochten dann ja während der Autofahrt nicht im Kühlschrank stehen.

Ich habs dann trotzdem so gemacht. Selbst gekocht und in die leeren Gläschen gefüllt und mitgenommen und nach der Anreise dort in den Kühlschrank gestellt. Er hats gegessen und lebt noch.:0)

4

Hallo,

also pur? wieso gibst du nicht kartoffel dazu?? oder kaufst gleich die gläschen mit kartoffel?? also diese gläschen habe ich nie gekauft,... ich habe selbst gekocht und gläschen waren eigentlich immer nur für "notfälle" da.... bzw sind auch jetzt noch da!

aber ich hab schon gehört, dass diese gläschen pur nicht sehr lecker riechen.... naja ich hab pastinake auch selbst gekocht und muss sagen : sehr lecker....

lg dany

5

Hallo,
nehm auch Hipp und kann fast nur positives sagen. Alle drei kleinen Gemüsegläschen gehen bei uns super, aber hast recht, Kürbis riecht ganz komisch. Geschmeckt hat das mir nicht, aber meiner Kleinen.
Was absolut bäh war, war Zuccini Kartoffel, das wollte nichtmal meine Maus. Ganz lecker ist auch Gemüseallerlei und Spinat Kartoffel find ich auch ganz ok. Die Gläschen von Rossmann kommen bei uns auch gut an.
Ansonsten hab ich noch nicht so viel rumprobiert. Je nach Lust und Laune koch ich auch selbst, da hab ich aber wenns was mit Fleisch sein soll, die reinen Rind oder Putengläschen von Rossmann gekauft.

LG
Isabelle

6

Hallo!

Meine Kinder mochten auch nie Gläschen. Ganz abgesehen davon möchte ich ja auch nicht ständig Konserven zu mir nehmen.
Meine Nichte ist zwar schon 15 Jahre, isst aber ab und zu die Gläschen ab 12 Monate oder noch später.
Die scheinen wohl zu schmecken.

LG

7

Mein Sohn isst alle Glässchen, egal welche Marke. Nur was ich nicht kaufe sind die Babylove, weiß auch nicht warum.
Ich würd die warmen Sachen auch nicht essen, aber halt nur weil nix gewürzt ist.
Ich find aber das die nicht alle soo schlimm riechen.
Ich koche auch nicht selber, er mag es nicht. Bzw. jetzt isst er eh viel am Familientisch mit.

Aber in der Regel isst er alle Marken

LG Schwammerlkind

8

Hi,

also ich hab nur die Gläschen von Alnatura und die riechen und schmecken immer ganz genauso wie das Gemüse was enthalten sein soll - nur eben ungewürzt.

Meine Kleine liebt die Dinger, selbstgekocht läuft irgendwie nicht so gut :-p

Ich hab Alnatura auch genommen weil da auch in den späteren Gläschen kein Salz zugegeben wird, bei Hipp ist z.B. welches drinne#nanana

LG

9

Hallo,

wir füttern auch Hipp. Zzt. Pastinake-Kartoffel, davor nur reine Pastinake und es klappt sehr gut. Du schreibst, dass du normalerweise selber kochst. Vllt. hat sich dein Kleiner schon so an den Geschmack gewöhnt und mag das selbstgekochte viel lieber. Ich will bald auch selber kochen und dann sehe ich ja wie meine auf das frische Gemüse reagiert :-)

LG