Habt ihr etwas "geahnt"?

Huhu :-(

Ich habe heute meine Ausschabung in der 10. SSW nach MA hinter mir. Nachdem ich mir gestern die Augen aus dem Kopf geheult habe, geht heute das grübeln los.
Es kommt mir so vor, als hätte ich die ganze Zeit geahnt, dass etwas mit meinem Sternchen nicht stimmt. Mein Freund wollte es z. B. gleich allen erzählen, ich nicht. Wir haben es auch unserer 4-jährigen Tochter nicht erzählt, weil ich unbedingt die VU am 14. 03. abwarten wollte. Ich habe ganz oft geträumt, dass ich weinend bei der Frauenärztin sitze. Und in der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich geträumt, ich hätte einen Zahn verloren... Bei uns "sagt man so", wenn man das träumt, verstirbt jemand.
Irgendwie war ich die ganze Zeit eher schwermütig und schlecht gelaunt.
Ganz anders als in meiner ersten Schwangerschaft, da habe ich es allen gleich erzählt, war fröhlich, habe schon Body´s gekauft usw.
Das alles wäre in dieser Schwangerschaft undenkbar gewesen.

Puuh, ist jetzt ein bisschen lang geworden...
Aber geht es vielleicht jemandem ähnlich? Das ihr es irgendwie gespürt habt, also nicht körperlich.

Liebe Grüsse von Shari :-(

1

Mir ging es letzten Sommer auch so, es war ganz komisch.

Auch hatte ich Alpträume, bin nachts schweiss gebadet aufgewacht.

Ich habe geträumt ich bin beim US und er FA sagt: Da stimmt was nicht! Genauso kam es dann ein paar Tage später auch! Sogar der gleiche Wortlaut: Da stimmt was nicht..........

Ich hatte auch oft ein schlechtes Gefühl. Aber nicht sofort, erst so ca 2 Wochen nach dem positiven Test. Zu der Zeit ging unser Auto kaputt und mein Mann hat sich schon einen neuen großen Kombi ausgeguckt: Ich sagte immer: Warten wir doch noch ein bisschen ob alles gut geht usw... und mein Schwiegervater stand dabei und sagte noch: So darf man gar nicht denken....
Aber ich habe immer so gedacht und konnte mich dagegen auch nicht wehren...

Das war ganz komisch. Eines Abends hatte ich auch das Gefühl in unserem Wohnzimmer wäre etwas "Böses" ich weiss, total crazy, und ich dachte noch: Geh weg du kriegst mein Baby nicht.

Ich dachte: OH MAN DIESE HORMONE, ich werde wahnsinnig! Verrückt. Habe das nur meiner Mutter erzählt. Andere denken doch man hat´se nicht mehr alle....

LG und alles Gute

2

Mir ging es auch so. Ich hatte von Anfang an eher ein schlechtes Gefühl. Habe es darauf geschoben, dass ich in meiner 1.Schwangerschaft auch Blutungen hatte, damals ist zwar alles gut gegangen, aber es war trotzdem nicht schön.

Na ja, und dann kamen fast zu genau demselben Zeitpunkt wie bei der 1. Schwangerschaft Blutungen, nur dieses Mal hat es eben nicht geklappt...

GLG

raevunge mit Sohn (2) und #stern im Herzen

3

Ja, hier #winke mir ging es ganz genauso wie dir!!!

In meiner dritten SS hatte ich auch von Anfang an ein schlechtes Gefühl, sogar noch lange bevor ich überhaupt schwanger war... ich dachte mir immer, das dritte Mal schwanger, da ist das Risiko einer Fehlgeburt einfach mal dabei... (rein statistisch gesehen)

Ich hatte auch Träume - insgesamt 3x - angefangen mit nem positiven Test in den Händen, dann dass die Einnistungsblutung vom Körper absorbiert wurde und schließlich dass ich Blutungen bekommen habe... das alles ist auch so passiert.

Und ich finde es toll, von anderen zu lesen, denen es genauso geht! Ich bin mir nicht sicher, ob ich es einer anderen glauben könnte, wenn sie mir sowas erzählt hätte, aber jetzt hab ich es selbst erlebt.

ich hab auch beim meinem ersten FA-Termin sofort gesagt: ich bin schwanger, aber ich hab Angst vor einer Fehlgeburt! #schock ich empfand es einfach so und war auch nicht so euphorisch wie in den ersten beiden SS davor... (gut, lag wahrscheinlich auch an der Totgeburt unseres zweiten Sohnes im August 10 in der 37 SSW #schmoll)

Ich kann nur hoffe, dass es das nächste Mal wieder anders läuft...

LG honeyfoot

4

Naja, irgendwelche Träume hatte ich nie, aber so eine Art schlechte Vorahnung kam bei mir immer, weil ich bei den Fehlgeburten immer gleich von Anfang an überhaupt keine richtige Verbindung zu der Schwangerschaft aufbauen konnte. War immer ganz komisch, sie war mir im Prinzip egal, zog im Alltag total an mir vorbei. Hatte dann teilweise nach 2-3 Tagen immer so ein "Huch, stimmt ja, du bist ja schwanger." Aber das wohlige Gefühl (wenn du weißt, was ich meine) war einfach nie da. Nicht so, wie bei den normalen Schwangerschaften, wo ich überspitzt gesagt, jeden Morgen wach wurde, und mein erster Gedanke gleich "schwanger #huepf" war

Und der erste Ultraschall brachte dann auch immer die Bestätigung. :-( (mein Freund meinte vorher immer, ich würde wieder viel zu schwarz sehen und dass ich spinne, aber ich glaube, dass Frauen da schon ein merkwürdiges Gespür für haben, ob eine SS in Ordnung ist, oder nicht)

Wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Mandy mit
#stern (Okt. 2007), Silas (*06.12.08), #stern (April 2009), Tamino (12.06.10) und #stern (Februar 2011)

5

hmm... eigentlich hab ich erst was geahnt, als ich einen hauch von blut im schlüpfer fand.
So hatte mein erster Abort angefangen und ich war so von diesem Vorfall geprägt, dass die Ängste wie eine Welle über mich zusammengeschlagen sind.

Aber als ich den positiven Test in der Hand hielt war ich glücklich und FEST davon überzeugt, dass alles gut wird. Bis zuletzt konnte ich nicht glauben, dass es noch mal pssiert. Aber ich habe eben nur die Augen vor den Fakten verschlossen.

Ahnen... meiner Meinung nach ist das ein Wahrnehmungsfehler. Ohne Fakten und Anhaltspunkte lässt sich ncihts ahnen.
Ich unterstelle dir mal, dass du in der ersten SS nciht gewusst hast, dass so viel schief gehen kann. dass es für dich selbstverständlich war, dass aus einem positiven SS-Test ein Baby resultiert.
Vielleicht warst du auch erst nach dem test bei urbia angemeldet.
Oder du hast erst nach der Schwangerschaft im Bekanntenkreis mitbekommen, dass eine schwangerschaft auch eher als nach 9 monaten enden kann.

6

Hallo Shari,

es tut mir sehr leid!
Aber mir ging es auch so. Allerdings ist es bereits 6 Jahre her, obwohl ich gerade heute noch daran gedacht habe.
Ca. 2 Wochen vor dem regulären Vorsorgetermin war ich innerlich irgendwie unruhig und hatte ein komisches Gefühl, welches immer stärker wurde je näher der 30.3. rückte. Zu diesem Termin wollte ich nicht alleine gehen, aber leider hatte keiner Zeit wegen eigener Arzttermine oder sie bekamen nicht frei.
Also bin ich dann alleine zum Arzt und erst guckte meine FÄ etwas komisch und dann sagte sie mir, das es für die 11. Woche zu klein sei und es seit ca. 2 Wochen nicht mehr gewachsen wäre.
Dann hatte mein komisches Gefühl und die innere Unruhe einen Namen: MA. Wahrscheinlich auch eine Art von Muttergefühl.
2 Tage später hatte ich dann meine AS.
Besonders schlimm für mich war immer, dass eine Bekannte, zum gleichen Zeitpunkt mit einem ungewollten Kind schwanger und 2 Tage nach mir ausgezählt war.

Ich denke zwischendurch immer daran insbesondere am 1.4. und 26.10. (ET) bin aber auch heilfroh, dass es zwei Jahre später wieder geklappt hatte und ich inzwischen eine gesunde, süße Tochter von 3 Jahren habe.

Ich wünsche Dir noch viel Kraft und alles Gute.

Liebe Grüße
Steffi



7

Das mit deinem Sternchen tut mir sehr leid.#liebdrueck

Bei mir ist es jetzt 2 wochen her auf den tag das ich mein Würmchen verloren habe.
Die Nacht vom Samstag zu Sonntag habe ich geträumt das ich mein zu früh geborenes kind im arm halte was tod war und ich schrecklich geweint habe mir liefen die tränen auch nachdem ich aufgewacht bin.
Nach dem sonntagsessen war ich dann auf`s klo und da hatte ich schon leichte blutungen, war dann bis mittwoch im KKH.
Ich glaube schon das wir Frauen das irgendwie spühren das was nicht stimmt.
Ich habe mich zwar über die SS sehr gefreut, weil wir schon 3 Jahre üben aber am meisten hatte ich angst, das etwas nicht stimmt und dieses eigenartige Gefühl was ich nicht erklären kann.
Ja und dieses Gefühl hat sich bestätigt.

LG perlfisch wünsch euch alles gute

8

Ich hatte recht schnell das Gefühl, dass die SS nicht intakt gewesen war. Nach anfänglichen SS-Zeichen, verzogener Geruchssinn, extreme Müdigkeit, Brustspannen, verschwanden die Anzeichen von jetzt auf gleich.

Ich fühlte mich auf einmal unschwanger.

Und so war es dann auch. Leere Fruchthöhle. MA in der 8. SSW.

Habe einen gesunden Sohn. Daher wußte ich, wie sich richtig schwanger anfühlt.

LG Janette

9

Lass dich erstmal #liebdrueck
Ich habe vor 10 Tagen das selbe durch gemacht...#schmoll
Bin am Sonntag dem 06.03. ins KKH gefahren wegen leichter ZB und da wurde festgestellt das das kleine #herzlichchen unseres Krümels nicht mehr schlägt #heul
Den Tag drauf hatte ich meine AS...
Bei mir war es jedoch ganz anders.Es ging mir suuuper, ich hatte keinerlei Probleme - nichts!
Wollte erst auch garnicht ins KKH fahren als ich den braunen Ausfluss entdeckt habe, da ich ja keinerlei Schmerzen hatte und dachte "wenn irgendwas nicht stimmt, hätte ich es sicherlich gemerkt"
PUSTEKUCHEN!
Der Schock war riesig und der Schmerz unerträglich...
Aber langsam geht es Bergauf und der Schmerz wird bald weniger.
Trauer ruhig so lange wie du es für richtig hällst und dann versuche positiv zu denken!
Ich habe ein ganz starkes Gefühl das es bei mir recht bald wieder klappen wird.
"Unser Krümelchen ist nur in den Himmel zurück weil er seine Schnuffeldecke vergessen hat... bald haben wir ihn wieder...!"
#herzlichliche Grüße, Nicki #winke