9. SSW und gelb/dunkelbeiger schleim

Hilfe,

bin etwas verunsichert und weiß nicht ob das normal ist. Ich habe meist Abends / später nachmittag so eine art zähen Schleimklumpen in der Slipeinlage, es ist so beige/gelb/hellbräunlich aber ganz klar und durchsichtig, ziemlich zäh so wie klebriger kleister?????????
Nehme Utrogest aber das ist es nicht das ist weiß und kommt extra. Vermischt sich aber nicht miteinander. Es riecht nicht komisch oder extra streng.
Kennt das jemand und weiß was das ist??????
Habe Donnerstag TErmin beim Gyn und die hat gesagt alles was nicht blutet ist OK

Sorry aber es ist meine erste SS und micht macht alles neue etwas nervös.
Schmerzen hab ich übrigens auch keine.

Danke für Eure Hilfe - Nadi und Krümel 8+2 :-)

1

Hi,

das ist völlig normal und auch sehr sehr gut!

In der Schwangerschaft wird ganz viel Schleim vor den Muttermund aufgebaut der Bakterien daran hindern soll einzudringen.

Ich habe das leider auch sehr viel und um so weiter du wirst um so mehr kann es werden. Es gibt aber auch Frauen bei denen kommt nichts raus.

Aber du kannst deine Gedanken so einstellen: Der Schleim ist gut und um so mehr, um so besser!

Liebe grüße

3

Ja klar der Schleim ist gut in der Schwangerschaft, aber nicht wenn es gelb oder braun ist, das würd ich schon abklären lassen.... bin in der Beziehung ein gebranntes Kind. ;-)

4

Der kann gut und gerne Gelb und auch dunkelgelb sein.

Ich glaub dir. mit stiller Geburt und einen Sohn der ständig in akut drohender FG stand lass ich sonst auch immer alles abklären.

Hab aber gelernt das bei Entzündungen der Schleim komisch riecht.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

"Habe Donnerstag TErmin beim Gyn und die hat gesagt alles was nicht blutet ist OK "

Ist ja auch ne tolle Aussage von deiner FA. #aerger Wenn du z.B. eine Infektion in der Scheide hast, blutet das auch nicht unbedingt , kann aber dein Kind massiv gefährden ( hatte sowas in der 24 SSW und keine Beschwerden, dafür aber gelben Schleim und gleich vorzeitige Wehen und "durfte" wochenlang nicht nicht mehr aufstehen). Also will dir keien Angst machen, das ist jetzt der Worst Case, aber abklären lassen würd ich das schon.
Also ich würd deinen FA mal vor Donnerstag anrufen, vll. hast du tatsächlich eine Blasen- oder Pilzinfektion. Klar es kann ja auch normal sein, ist ja bei jedem auch anders, aber so bist du auf der sicheren Seite.

LG S.