Männer ab 30 - was ist bloß mit denen los???

Hallo zusammen,

mich interssiert Eure Meinung und Eure Erfahrungen. :-)

Mir fällt (gerade im weiteren Bekanntenkreis) auf, dass viele Beziehungen kriseln. Interessant ist, dass Sie meist Ende 20, er anfang 30 ist und die Beziehungen schon seit längerem bestehen.

Noch interessanter ist, dass die Männer die Krise auslösen und dass das, was sie so zu sagen haben sich sehr ähnelt.

"Ich weiss nicht mehr, ob ich Dich noch liebe." "Ich brauche Zeit für mich, um herauszufinden, ob es nur noch Gewohnheit ist" etc pp

Das alles hat sich nicht angebahnt, sondern kommt von heute auf morgen. Und es handelt sich zumeist um Männer, die sich sehr wohl binden wollten, wo auch gerne Heirat und Nachwuchs im Gespräch war - und das nicht auf Drängen der Frau.

Was bitte ist das??? ;-)

Liebe Grüße,
Marlene

1

und bei Frauen Mitte 30 liest man immer wieder "Ich weiß nicht, ob das alles gewesen ist, ich fühle mich so leer, mein Leben füllt mich nicht aus".... Hört sich alles sehr gleich an.

2

man nennt es "vorgezogene midlife-crisis" (in meinem umfeld betriffts meist die beziehungen 35+) und es betrifft übrigens genauso oft frauen, die plötzlich total aus der bahn geraten. wenn man mit ende zwanzig schon ewig gebunden ist, dann hat man vielleicht das gefühl " dass da ´noch mehr gegangen wäre"... so traurig, aber so wahr. ich habe übrigens schon beides erlebt, die MC meines mannes und meine eigene und wir sind 41/36 ;-). ich empfinde das als ziemlich normal.

3

Innerhalb von kriselnden Beziehungen Schuld zu verteilen, spricht für eine sehr einseitige Sicht der Dinge, die dringend überdacht werden sollte.

Damit gewinnst du keinen Blumenpott, im Gegenteil.

14

Etwas in der Art ging mir auch gerade durch den Kopf. #pro Ganz große Erkenntnisse, die hier wieder gewonnen und verbreitet werden.

Es mag solche Exemplare geben, aber wohl auf beiden Seiten. Und wenn sich jemand 'von heute auf morgen' nicht mehr sicher ist, ob er den anderen noch liebt, spricht das zwar nicht für eine gesunde Kommunikation in der Beziehung, durchaus aber dafür, dass der andere einen Anteil an dieser Erkenntnis hat.

4

Es ist bei Fraen das selbe...nicht nur die Männer ändern sich.Oftmals merkt man dann halt das es nicht mehr passt, man sich verschieden entwickelt hat. Ich habe es selbst erlebt. Und auch viele meiner Freunde erging es so. Da war Mann und Frau so.

5

Kauf deinem Mann zur Sicherheit einen Porsche, das macht uns Männer um die 30 glücklich und gefügig.

6

Hey,

das kenn ich...

Mein Mann hatte diese Phase, vor 2 Jahren, kurz vor seinem 30. geburtstag... Nach 12 Jähriger Beziehung, meinte er, er wüsste nicht mehr ob er uns (mich und unsere Tochter) noch liebe... und jaaa, er meinte auch unsere Tochter...

hab ihn dann für´n paar Wochen rausgeschmissen, er kam dann ganz schnell zur besinnung...
:P

aber anscheinend ist das so ein gewissen Alter...bin ja gespannt was mich in 3 jahren erwartet wenn ich 30 werde :P

hehe...

aber es gibt in beziehungen immer wieder Höhen und Tiefen und auch oft das gefühl man würde etwas verpassen... das is nicht nur bei Männern so, auch bei uns Frauen...


so ist wohl das Leben ;)


lg und nen schönen Abend

7

"bin ja gespannt was mich in 3 jahren erwartet wenn ich 30 werde :P "

Vielleicht schmeißt er Dich ja dann raus.

8

was für unglaublich intelligenter Kommentar..

weitere Kommentare laden
16

Schon wieder eine unsinnige Verallgemeinerung.

17

ja mir gehts auch so ...

2011 scheint das Jahr der Besinnung und Trennungen zu sein ... egal ob Wunschkind unterwegs ist und die Beziehung harmonisch war...

:-[

18

na klasse, meiner wird dieses jahr 30!! #zitter#schwitz

so manche sehen die 30 als einschneidendes erlebnis an, bekommen womöglich panik. mir ist auch nicht gerade wohl bei dem gedanken an die 30... man hat eine neue zahl vorne stehen und es zeigt einem mal wieder auf, wie schnell die zeit doch eigentlich vergeht.
zumindest ist das meine ansicht dazu ;)