Lebensmittelmotten-Schlupfwespen Erfahrungen???

Hallo zusammen,

wir haben ein Lebensmittelmottenproblem (was ein Wort) und ich habe jetzt von natürlicher Bekämpfung derselben mittels Schlupfwespen gelesen. Einpacken der Lebensmittel in Tupper hat nichts gebracht, Schränke auswischen auch nicht, vermute die sitzen hinter den Schränken und wir haben die von unserer Vormieterin übernommen...

Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Ist das ratsam und sinnvoll, oder soll ich doch einen Kammerjäger kommen lassen?

Gibt es preisliche Anhaltspunkte was so ein Kammerjäger kostet?

Viele Grüße,

Lanni

1

Wir hatten auch welche und zwar im Hauswirtschaftsraum, in dem ich nicht mal Lebensmittel hatte #kratz
Ich habe Mottenfallen gekauft, diese Klebefallen. Die locken die männlichen Motten an und sie bleiben haften und sterben, somit können diese Viecher sich nicht weiter fortpflanzen. Nach und nach kamen dann die Weibche zum Vorschein, wahrscheinlich auf der Suche nach den Männchen und ich musste sie nur noch töten. Seitdem ist Ruhe und die Mottenfallen die ich nun Neu aufgehangen habe sind bisher leer.
Wir hatten 15 Mottenmännchen auf dieser Falle kleben, was schon irgendwie eklig war.
LG

2

Ich hatte damals ein sehr übles Lebensmittelmottenproblem und Schlupfwespen in Kombi mit Pheromonfallen und konsequentem Absaugen der Schränke 1x täglich brachte den gewünschten Erfolg. Allerdings musst du dazu in etwa wissen wo die Biester herkommen.

Und wenn deine Küche nicht allzu empfindlich ist würde es helfen alles mal mit nem Dampfreiniger (also die Ritzen) zu bearbeiten und ggf mit Silikon alles abzudichten.

Bei mir haben die Biester den Leim von der Tapete gefressen.

LG

die#bla

PS :
Eintuppern bringt nur was wenn die Lebensmittel Mottenfrei sind, und dann auch nur in die Dicht schließenden Quadros, Eidgenossen taugen nix gegen Motten!!!

3

Waahhhh, grusel...

Aber gut, dann werd ich mir die Wespchen mal bestellen. Silikon und Dampfreiniger klingt auch gut!

Danke für die Tips.

Herkommen tun die wohl von hinter den Schränken. *börgs*

Bis bald, #winke

lanni