Minymo Jacke oder doch günstiger?

Halli Hallo!

Ich mache mir gerade Gedanken über eine schöne Übergangsjacke für meine kleine Maus.
Sie soll natürlich eine gute Qualität haben und eine Mischung aus modisch und Spielplatz tauglich und praktisch sein.
Hier in unserer Umgebung sind diese Minymo Jacken total in, was haltet ihr davon? Sind die gut oder zahlt man da viel für den Namen?
Ich muss sagen, ich habe sowohl Sachen von h&m als auch Jako o und z.b die winterjacke von miniature. Es muss nicht immer teuer sein, aber manchmal merkt man den Unterschied eben schon. Bei Minymo auch?

Sorry für so viel rumgerede, bitte schreibt mir eure Meinung! Und welche übergangsjacke ihr für eure Zwerge habt.

Lg Julia :-)

1

Hallo,
wir haben eine Minymo-Jacke. Die hat sie letzte Saison schon getragen und heute das erste mal wieder an. Ich finde die von der Verarbeitung super. Mich nervt nur, das hier jeder mit dem Teil rumläuft. Wir waren definitiv die ersten, die Ladenbesitzerin hier im Viertel ist ne Freundin von mir. Aber die Jacken sind wirklich trendy:-p

Letztes Jahr habe ich mich gar nicht getraut sie ihr auf dem Spielplatz/Kindergarten anzuziehen, wegen des Preises. Aber sie sind dafür gut geeignet.
Dieses Jahr wird die Jacke aber runtergerockt, sonst hätte sich die Anschaffung gar nicht gelohnt.

2

Danke für deine Antwort!

Wie fällt die Jacke denn aus?soll sich ja lohnen ;)

Lg

3

Fallen etwas kleiner aus.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Julia,

wir hatten letztes Jahr eine Softshelljacke von Minymo, sowie eine Strickjacke. Beide hatten natürlich ihren Preis. Ob es unbedingt so eine teure Jacke sein muss? Das sieht wohl jeder anders.

Die Qualität bei Minymo stimmt auf jeden Fall und wir waren absolut zufrieden damit. #pro Vor allem hat uns natürlich auch der Style angesprochen. #verliebt
Da es bei uns jedoch den Laden leider nicht mehr gibt, welcher diese verkauft (#heul) mussten wir für dieses Jahr eine Alternative finden.

Wir haben jetzt eine Übergangs-/Regenjacke bei Jakoo bestellt:
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Jacken-Softshell-Kapuzenjacke/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Softshell-+Kapuzenjacke/group/2258/product/889141/Produktdetail.productdetail.0.html

Auch nicht günstig, aber wieder eine sehr gute Verarbeitung. #freu Besonders erwähnenswert: Die Kapuze hält endlich mal auf dem Kopf aufgrund des Schnittes und rutscht nicht laufend ins Gesicht rein #freu

Einziger Nachteil: Es gibt keine Art Zwischengrößen.
Optimal wäre für unsere Tochter derzeit 86/92, damit sie jetzt nicht zu lang wäre, aber sicher auch noch im Herbst passt. Es gibt jedoch nur 80/86 und dann wieder 92/98. Wir haben uns jetzt für die Kleinere entschieden und hoffen sie doch noch im Herbst tragen zu können #schwitz Glaub ich aber eher nicht.

Also am besten zwei Größen bestellen und testen.

Ach ja, unsere Tochter geht mit dieser nicht ganz günstigen Jacke natürlich auch in den Garten, auf den Spielplatz, und soll / darf / kann rum matschen.
Für was gibt es immerhin Waschmaschinen? ;-)

LG

6

Danke für deine Antwort!

Haben sie gestern anprobiert und gleich gekauft und sogar noch eine regenhose mitgenommen. Ist wirklich eine schöne Qualität auf den ersten Blick ;-)
Das mit der größe geht uns genauso, deswegen kann ich momentan auch bei Jako o nicht bestellen. Emma braucht auch 86-92...naja im Herbst wieder.


Lg