Alternative zum Tripp Trapp von Stoke

Hallo!

So langsam schaue ich mal nach Hochstühlen.

Man hört ja so viel Gutes vom Tripp Trapp. Allerdings hat der Preis es ja wirklich in sich! #schwitz Muss es unbedingt der von Stoke sein oder gibt es gute Alternativen?
z.B. habe ich den Alpha von Hauck entdeckt. Der sieht ja so ähnlich aus, wie der Tripp Trapp kostet nur weniger als die Hälfte. Was meint ihr?


LG
Hasi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

ich kann von herlag den tip top III empfehlen.. der ist schön schwer.. das holz ist abgerundeter... und preiswerter... bin froh das ich mich für ihn entschieden habe.

LG

4

Wir haben den von Hauck und sind sehr zufrieden. Habe es auch nicht eingesehen soviel Geld für einen Hochstuhl auszugeben, vorallem da wir gleich 2 brauchen!

5

Ich meine, wenn mir jemand plausibel erklären kann, dass der Preis gerechtfertigt ist und die anderen Modelle nicht so gut sind, würde ich auch das Geld ausgeben. Aber so lange die anderen Hersteller auch gut sind, warum denn nicht.

Mal schauen, was noch so kommt. Vielen Dank für deine Meinung! :-)

6

Hey

habe gerade Samstag den Tipp Topp von Herlag gekauft. Der ist gerade bei Babyone für 79,90 € mit Essbrett im Angebot.

7

Hallo Hasi, (fängt an wie eine Email an meinen Liebsten an ^^)

Also wir haben den Alpha von Hauck und wir würden den immer wieder kaufen. Er ist stabil, leicht zusammengebaut und was mir sehr wichtig war... er ist ce-geprüft und hat von stiftung warentest ein gut bzw. eine 2,3 bekommen.

Ich kann den Stuhl nur weiter empfehlen.

Lg Meli

8

Hi,
unser Kleiner hat den alpha von Hauck.

Wir sind sehr zufrieden, der Preis stimmte auch (wir haben bei baby-markt.de gekauft, da gab es Sonderangebote inkl. Sitzverkleinerer).

Ich finde das Teil echt in Ordnung und wüsste keinen Grund, mehr für einen Hochstuhl auszugeben.

Viele Grüße
Miau2

9

Hallo,

wir fanden den Stokke auch teuer. Haben ihn aber gebraucht gekauft (man siehts ihm nicht an). Haben auch 2 da mein großer so begeistert von dem Stuhl war und auch einen wollte;-)

Mein Großer hatte einen Geuther Family mit Essbrett -> nie wieder und schon gar nicht mit Essbrett. Jetzt kann der Kleine genauso am Tisch sitzen wie wir auch.

Wir hätten auch den Alpha genommen, aber der passte nicht unter unseren Tisch, sodass Mini wieder weiter weg vom Tisch gesessen hätte.

Also ich kann den Stokke echt empfehlen.

LG

10

huhu

wir haben den Herlag Tipp Topp (gleich 2x) und ich bin sehr zufrieden damit.
Was ich vorallem super finde ist das kleine Tischchen am Stuhl. Wie das schon aussieht, so würde sonst unser Esstisch aussehen. Nein Danke.

LG

11

Warum schaust du nicht auf nem Kinderflohmarkt nach einem gebrauchten Tripp Trapp..oder bei ebay? Wir haben unseren auch gebraucht gekauft, der überlebt ja ein paar Jahre. haben 40 euro dafür gezahlt und sind super zufrieden. Ich persönlich hätte niemals 160 euro für so nen stuhl ausgegeben..

lg

12

Bei Ebay zahlt man manchmal auch 100 € dafür. Und von anderen Firmen bekommt man für weniger Geld einen neuen Stuhl. Wollte halt gerne wissen, was so besonders an dem Trippp Trapp ist und ob das andere Stühle nicht auch haben.


LG
Hasi

13

Hallo!
Wir haben den Tripp Trapp,aber was soll ich sagen: Bei Oma steht der Ikea Hochstuhl Antilop ( 15 Euro) mit Sitzkissen!
Und im Ikea Hochstuhl sitzt er viel beser wie im Tripp Trapp!:-p
Lg.
Cita