bauchumfang eine woche weiter als der rest...

hey ihr lieben, war zum us-termin in der 18.ssw und da wurde festgestellt, dass der bauchumfang des wurms schon eine woche weiter entwickelt ist als der rest...muss ich mir sorgen machen? ich könnt ja auch mal das bild auf meiner vk angucken..da sieht man auch den bauch...

liebe grüße marie und wurmi

1

Das hatte ich auch beim US in der 28. SSW. Die FÄ hat zur Sicherheit einen Zuckerbelastungstest gemacht. War aber alles in Ordnung. Meine "Zwerge" sind halt etwas gut genährt ;-)

LG Kati

2

Nee das ist nicht schlimm. Sonst hätte dein FA schon was gesagt. Die Werte weichen meist ein wenig ab. Das absloute "Norm-Baby" gibt es wohl nicht. ;-)

LG B. mit Nr.2 in der 11.ssw

3

hey,

nee - keine sorgen machen, wenn deine fä nichts weiter gesagt hat eh nich. wahrscheinlich hat sie ihr kreuzchen beim us nicht ganz korrekt gesetzt, da passiert dann sowas beim ausmessen. beruht ja auch alles auf durchschnittswerten - und dein kind is halt kein durchschnittsmensch ... :)

grüße
flo

4

Hallo Marie,
bei mir wurde in der 21Woche festgestellt das der Bauchumfang zu groß war.
Habe dann einen OGTT (Zuckerbelastungstest) gemacht und die Werte waren bei mir erhöht.
Dann bin ich zum Diabetologen gegangen und dort wurde die Schwangerschaftsdiabetis festgestellt. Habe meine Ernährung umgestellt und spritze Insulin. Bin jetzt in der 32SSW und mein Bauchzwerg entwickelt sich Zeitgerecht #huepf