Kita Windeln

hallo,
ich muss mal meinem aerger luft machen:
unser sohn (19 Monate) geht an 2 tagen in die krippe. dort ist es so ueblich, dass jeder immer fuer den monat abhaengig von der betreuungszeit windeln mitbringt, die dann allen kindern angezogen werden. oft kommt er mit total schlechten windeln nach hause, bei denen der feuchtigkeitskern mit urin total hart wird und die windel ueberhaupt nicht sitzt. jetzt habe ich gesehen, dass das die windeln vom aldi sind, die ja auch pro packet euro 6,50 kosten. die sind ihr geld wirklich nicht wert. wieso kauft man nicht dm windeln oder pampers. wenn die im angebot sind und mit gutschein, dann kommt man auf fast den gleichen preis, hat aber deutlich bessere windeln. bald fange ich an ihm in der kita erstmal eine neue windel anzuziehen, damit er die 30 minuten heimfahrt nicht wie auf einem stein sitzen muss.
so, sorry fuer das #bla

1

hallo,

ich kann deinen ärger zwar verstehen, aber sicherlich wirst du den anderen eltern nicht vorschreiben können, was sie für windeln kaufen sollen. die regelung der kita finde ich etwas unglücklich. bei uns ist dies anders. jedes kind hat sein eigenes fach im wickelraum und jeder bringt für sein kind die windeln mit.

kannst du nicht mit der kita sprechen, dass du für deinen sohn die windeln selber mitbringen möchtest und das diese dann auch nur für ihn benutzt werden?

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

2

Hallo,

also bei uns kosten die Aldi Windel 11 Euro.
Und die sind keineswegs wie Stein ^^ sondern genau so dünn und weich wie Pampers, echt ein guter Ersatz in meinen Augen.

Rossmann und DM, finde ich dagen rießig und globig, schwer und hart ^^

Aber da hat ebend jeder seine Ansichten.

Solange er von keiner der Windeln wund wird, würde ich mich über solche Nichtigkeiten nicht so aufregen. Schont die Nerven ;-)

Bei unserer Tagesmutter, ist es allerdings eh so das jedes Kind seine eigenen Windeln mitbringen muss. Mir würde es anders auch nicht gefallen. Da er von vielen Sorten wund wird.

Liebe Grüße Anja

3

Kannst ja schlecht jemandem vorschreiben was er zu kaufen hat. Ich finde die Aldi Windeln übrigens gar nicht so schlecht. Und von Babylove-Windeln wird meine Tochter immer wund.
Stell Dir vor sie wären zusammen in der Kita! Was hättest Du denn dann noch für Argumente?

4

Ähm warum das so bei euch ist versteh ich nicht. Bei uns hat jeder seine eigenen Windeln die wir mit bringen.
Aber ob von Aldi oder wo auch immer jeder ist mit anderen Windeln zufrieden, der eine von Aldi, der andere von DM, der andere von Rossmann usw.
Ich persönlich habe auch viel ausprobiert und bin mit Pampers einigermaßen zufrieden bessere hab ich aber nicht gefunden, eine Freundin nimmt zb. nur die von real. Aber das muss doch jeder für sich wissen.

5

Hallo,

also das Problem sehe ich nicht bei den Eltern, sondern beim KiGa. Ich z. B. bin mit den DM Windeln super zufrieden und die Pampers laufen immer aus und außerdem bekommt Helena Ausschlag von den Pampers. Bei einer anderen Mutter bzw. deren Kind ist es umgekehrt.

Bei uns in der Krippe ist es so, das jedes Kind ein Fach hat und jeder Windeln nur für sein Kind mitbringt. Ich fände es nicht toll, wenn es bei uns die Regelung gäbe wie bei euch und das mein Kind dann mit Pampers nach Hause käme und Ausschlag hätte.

Wir bringen alles für unser Kind mit was es dort braucht.

LG Heike

6

Kann sich euer Kindergarten keine Kommode leisten, wo jedes Kind seine eigenen Sachen horten kann? Wie läuft das überhaupt ab? Es haben doch nicht alle Kinder die gleichen Größen! Ich würde darauf bestehen, dass mein Kind MEINE Windeln angezogen bekommt. Merkwürdige Einrichtung, die ihr da habt. Sollte der Kindergarten nicht in der Lage sein, eine simple Kommode zu finanzieren, in der Wechselkleidung und Windeln für jedes Kind gehortet werden, sollten die Eltern vielleicht überlegen, dafür zusammen zu legen. In der Gruppe meiner Tochter sind maximal 10 Kinder und da hat jedes Kind seine eigenen drei kleinen Schubladen, in denen man Windeln, Wechselkleidung, Creme etc. aufbewahren kann. Das ist doch wohl echt nicht zuviel verlangt. Mich wundert es, dass die Eltern das alle so hinnehmen. Was habe ich denn mit den Windeln anderer Kinder zu tun?!

9

in der gruppe unseres sohnes sind 25 kinder, da kommst du mit 1 kommode nicht weit.... ;-)

wechselkleidung, (windeln) und creme sind bei uns in einem beutel an der gaderobe...



lg

7

Bei uns laufen die dm-Windeln permanent aus, Aldi funktioniert...
Dass die Windeln für Dein Kind Mist sind, heißt nicht, daß sie für andere Kinder Mist sind.

Was ich allerdings bedenklich finde, ist die Idee, daß man die Windeln für alle Kinder mitbringt. Ich bringen die Windeln für die Kita genau für MEIN Kind mit. Die Kinder tragen ja auch nicht alle die selbe Größe, mal von den Marken abgesehen. Insofern ist das System schwachsinnig und sollte mal überdacht werden...

8

Nur weil DU die Windeln von Aldi nicht magst, sind sie gleich Scheiße??

Also, wenn ich Windeln von Schlecker hatte oder von Rossman, hab ich mich oft geärgert.
Beim ersten Kind wars ok, beim zweiten gings fast nie ohne Probleme.

Jetzt hab ich nur noch die von Aldi und bin mehr als zufrieden.
Die Windeln halten, wir haben keinen Wunden Po, kein reissen, kein durchlaufen und Steine sind auch nicht drin.

Jedes Kind ist anders. ;-)

gruß

10

Hallo

wahrscheinlich weil jeder ein anderes Empfinden hat, wenn es um Windeln geht....

Ich z.B. kaufe auch Aldi-Windeln und zwar nicht unbedingt wegen dem Preis, aber ich bin mit der Passform und auch dem Verhalten bei Nässe absolut zufrieden....und versteh nicht wirklich nicht was Du mit "hart" meist...

Ich bin froh, als ich auch jetzt beim 2. Kind von der Newborn Pampers, die ständig undicht war auf die Aldi-Windeln umsteigen konnte und siehe da, sie sind nicht mehr undicht....Ich würde keine Pampers kaufen....und die Babylove sind bei mir auch durchgefallen....

Aber wir haben Aldi-Süd, da haben wir ja auch immer andere Lieferanten als Aldi-Nord.....

Ist einfach reine Geschmackssache.....vielleicht, wenn es Dich so stört, dann besprich es doch mit dem Elternbeirat....vielleicht machen ja einige Eltern mit und ihr macht einen Sammeleinkauf....