Buffet im Kindergarten - wie ist das bei euch?

Hallo,

mein Kind geht in einen kirchlichen Kindergarten und einmal im Monat
gibt man kein Frühstück mit, sondern bereitet etwas zu für ein Buffet.

Das ist ja soweit in Ordnung.

Aber bei uns beteiligen sich die Erzieherinnen nicht am Buffet,
essen aber fleissig mit!!!!!!!!!

Findet ihr das in Ordnung?

Ich sehe es irgendwie nicht ein, deren Frühstück mitzufinanzieren....

1



also bitte

1x im Monat essen die Erzieherinnen mit was die Eltern mitbringen -
Und ?

ist bei uns bei Festen, Feiern und Frühstücksaktionen auch so

Normalerweise bleibt eh einiges übrig, und selbst wenn nicht
wenn ich die Erzieherin meiner Kinder mag, sie meine Kinder toll betreut kann sie auch gerne von meinem mitgebrachten Essen mit essen - noch dazu wenn es um 1x im Monat geht


Die Erzieher betreuen das wichtigste im Leben meine Kinder - und das auch ziemlich gut
da ist mir die Semmel, die Gurke oder die Wurst echt egal


meine Meinung

Grüße Silly

2

einmal im monat? wie hoch ist wohl dein anteil der finanzspritze am frühstück der erzieherinnen...ich finde man kanns auch übertreiben. ob sie die rester nun im anschluss heimlich in der küche essen oder zusammen mit den kindern...ist doch wurst. echt. die mühen sich jeden tag mit einer horde von kids...dass dies nicht immer ein zuckerschlecken ist wissen wir alle, und wir haben teilweise nur 1, 2 kinder..... da bricht man sich doch einmal im monat keinen zacken aus der krone...

3

Hallo,

darüber hab ich mir noch nie im entferntesten Gedanken gemacht.

Wir hatten ein Büffet im KiGa zu Fasching. Da hat auch jeder was mitgebracht. Ich denke, die Erzieherinnen haben sicherlich den ein oder anderen Gummibären gegessen, den ich mitgebracht hab. Schön, ich hoffe, es hat ihnen geschmeckt.

Ich find das fast schon lächerlich, und das will was heißen, weil ich halte mich normalerweise mit solchen Aussagen zurück. Aber ich bin auch sonst keine, die immer gegenrechnet.
Die Erzieherinnen machen sonst auch noch abends oder aussertürlich Sachen, wie Adventsfeier, Flohmarkt oder sonstiges, da kann ich ihnen ab und an auch nen Gummibären ausgeben.

Bei uns bekommen die Kinder aber auch Montags immer Brezenfrühstück umsonst, und wenn Essen übrigbleibt darf man sich das mitnehmen. Also bin ich wohl momentan noch im "Plus", wenn ich das so durchrechne...

Die einzige Alternative wäre, dass Dein Kind GANZ ALLEIN in der Ecke seine Brotzeitbox aufisst. Für sich, ohne sich was vom Büffet zu nehmen. Dann zahlst Du niemandem was dazu....

Nein, echt, Du übertreibst völlig.

Karin

4

Hm. Ja, finde ich völlig okay. #pro

5

also, ich wüßte jetzt auch nicht, wieso das schlimm ist

6

Hallo

bei uns ist auch 1x im Monat Buffet und bei uns ist es auch so....ist doch nicht schlimm......

Nur beim Oster und Weihnachts Buffet müssen wir nichts mitgeben das organisieren die Erzieher....


LG

Steffi

7

Oh mein Gott!!!

Wenn ich keine anderen Sorgen hätte, würde ich mich darüber vielleicht aufregen. Aber auch nur vielleicht... #augen Sie werden den Kindern schon nicht alles weg essen.

8

#augen ui ui ui, unmengen was die "verschlingen". Ich finde jede sollte dir 10 Cent geben :-p

Ärger dich doch nicht über sowas #liebdrueck , das Leben ist hrt genug ...

9

Dass sie sich jeden Tag mit einer Horde von Kids abmühen und meine wertvolle Brut hegen und pflegen, lasse ich nicht gelten. Denn dafür bekommen die Erzieherinnen ein Gehalt. Und haben sich den Job selbst ausgesucht!

Die Müllabfuhr oder Briefzustellung machen bei Regen und Sturm auch einen harten Job. Aber hier kann ich es mir selbst überlegen, ob ich ihnen eine Aufmerksamkeit zukommen lasse, weil ich meine Briefe pünktlich habe oder meine Mülltonne regelmäßig leer ist und denen einen Schokoriegel an der Tür reichen - oder eben nicht.

Die Erzieherinnen vergreifen sich einfach an meinen angerichteten Speisen, die für die Kinder gedacht waren. Ich werde nicht gefragt, ob sie zugreifen dürfen. Das ist eine Frechheit, finde ich.

11

Hallo

wenn man solche Eltern hat macht das Arbeiten echt Spaß


also wenn es dich so stört, dann nimm doch deinen Unmut zusammen und sage, ganz klar das von den 3 Sachen die du mitbringst nichts genommen werden darf


Silly

12

Dann teil ihnen das mit und beteilige Dich nicht mehr an dem Buffet.

weitere Kommentare laden