Was wenn Fruchtblase im Bett platzen sollte????

Hallo zusammen.
Ich bin un in der 33 Woche angekommen. Soweit geht es mir ganz gut. SItzen f#ällt manchmal schwer aber nu ja. Da muss ich jetzt durch.

Ich habe mir mal Gedanken darum gemacht, was passiert, wenn mir nachts die Fruchtblase platzt. Dann wäre unsere Matratze total versaut. Meine Frage ist, gibt es da irgendwie ne wasserdichte Unterlage? Hat jemand von euch Erfahrungen?

Oder was macht ihr???? Lasst ihr es einfach drauf ankommen?

Das ist zwar nur noch 1 Liter, der dann verloren geht und es muss ja nicht der Fall sein, dass die Fruchtblase platzt aber im Bett fänd ich das echt mies.


Habt ihr nen Rat?

1

kauft doch eine wasserdichte Unterlage fürs Babybett. Die würd ich mittig unter das Spannbettlaken legen und das hält ja schon gut was ab :) Und hinterher brauchst du die ja sowieso.

2

es gibt nässeschutz unterlagen die man im sanitätshaus kaufen kann die helfen schon kosten 20euro

3

huhu

ich hab meine ausbildung als bettenfachverkäuferin gemacht,

du kannst dir als vorbeugung eine wasserdichte matratzenauflage holen

(inkontinentauflage)

Die spannst du auf die matratze und darauf eben das bettlacken.
ist aus stoff .. (die guten) un atmen sehr gut.
Also du hast dann nich das problem das du denkst das du auf plastik iegst :)

Kosten aber ein wenig.

bei ner matratzengröße von 90x200m ca 50euro.


lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 24ssw #baby

4

Ich habe eh einen Matratzenschoner auf meiner Matratze liegen den ich alle 4Wochen wasche. Dieser wird schon einiges aufnehmen. :-D Ist Mircofaser.

5

Hallo,

ich hatte mir eine Wasserdichte unterlagen drunter gelegt.
So eine wie man sie dann auch bei Kinder ins Bett legt.
Komm jetzt ja garnicht auf den Namen.#schwitz#kratz
Meine ist dann aber auf der Couch geplatzt.

lg sun 21.SSW

6

Hallo,
im dänischen Bettenlager habe ich die auch mal gesehen, schau mal:
http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/4d7de310008a1f0f27190a0a76150630/Export/products/25932001?FromCatalog=502

LG Steffi

7

Mach dir nicht solche Sorgen. Es gibt schwerer zu reinigende Bereiche als eine Matratze und du kannst nicht alle Eventualitäten abdecken. Bei 2 SS hatte ich nie eine vorzeitig geplatzte Blase. Bei mir ist die Blase immer erst im Kreisssaal kaputt gegangen.
Und einen Liter Wasser muß erst einmal eine Unterlage aufsaugen bzw. auffangen können. Bei Plastikunterlagen läuft das sofort breit. Die Babyunterlagen sind also nicht geeignet. Also bleibt dir nur die teure Inkontinenzunterlage. Oder du holst dir lieber für die restliche Zeit eine Billig-Matratze für 25€.

14

Eine einfache Matratze kanni ch nicht kaufen. Wir haben ein übergroßes Bett (220) und eine große Matratze für das ganze Bett und nicht zwei einzelne...

8

Bei der ersten Schwangerschaft ist mir die Fruchtblase im Bett geplatzt.
Aber wir haben Gott sei Dank ein Wasserbett. Den Schonbezug kann man ja waschen. Es gibt doch Liegelindauflagen oder einfach so ne Auflage ausm Kaufhaus für ein Kinderbett. Die halten schon was ab.

9

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe auch schon überlegt, eine wasserdichte Unterlage für das Kinderbett ausreicht. Dann kamen zweifel, da ja ein Liter schon ne Menge ist. Anders als beim Kind.

Aber ich denke mit euren Ratschlägen komm ich schon ein stück weiter:-)