welches auto fahrt ihr? wegen kiwa :)

guten morgen mädels

frage steht ja schon oben. ich fahre mom nen neuen ford fiesta und bekomm da keinen kiwa rein, ohne ihn komplett auseinader zu bauen. und wenn dann liegt ja die hälfte am rücksitz. also kann nur noch einer mitfahren, wenn dann das baby da ist...

wie macht ihr das denn??

danke für eure antworten :)

monala ssw21

1

hallo #winke

also wir standen vor dem gleichen problem...
ich fahre einen Mitsubishi Colt... zwar is der echt super, weil man die rückbank verschieben kann, sodass dann der kofferraum größer wird, aber alle üblichen/normalen Kinderwagen haben trotzdem nicht rein gepasst...
wir haben uns jetzt für den Bugaboo entschieden - dh wir haben den kinderwagen dem auto angepasst ...
zwar ist dieser kinderwagen um einiges teurer - aber immerhin noch günstiger, als ein neues auto zu kaufen ...

hast du deinen kinderwagen schon gekauft?

lg erdbeerchen
26 ssw

2

Wir haben einen VW Touran,da geht Gott sei Dank jeder Wagen rein.
Aber in mein erstes Auto,einen Ford KA...da wars schlimm.Mußte auch immer alle Räder entfernen...irgendwann war ich Meister im schnell auseinander und zusammen bauen ;-)

3

Also wir haben uns letztes Jahr bereits einen 5er Kombi gekauft.
Zum einen brauchten wir ein neues Auto und wir wussten dort schon das wir uns ein Kind wünschen, deswegen haben wir uns dann für einen Kombi entschieden.

Da passt auch jeder KIWA rein.

LG

4

Wir haben einen Opel Astra als Kombi und unser Kiwa passt zum Glück super toll rein -können ihn gerade rein schieben, müssen ihn nicht quer stellen oder so, und haben dadurch noch neben dem Kiwa viel Platz für anderes Gepäck :)

5

Mercedes Vito, da geht jeder Wagen rein.

6

Hallo Monala

Hast du schon den Hartan VIP probiert? Meine Cousine fährt ebenfalls einen neuen Fiesta und ihr VIP passt da komplett rein.
Wir haben einen älteren Fiesta (Baujahr 2000) und einen Puma, in Beide passt unser Hartan RS One, ein wirklich klobiger Wagen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

7

Hallo Monala,

wir haben uns letzten Monat einen Ford C-Max gekauft in den unser Gesslein KiWA ohne Probleme hineinpasst. Man hat dann sogar noch Platz für Koffer, Windelpakete etc. Hatten zuvor einen Mercedes A-Klasse, da war der Kofferraum mit KIWA voll.

Alles liebe

Ela
27.SSW

8

Also entweder du fährst von Laden zu Laden und probierst aus welcher Kiwa am besten in dein Auto passt, auch wenn der Kiwa teurer ist. (Ist dann immernoch billiger als ein neues Auto ;-) )
Oder habt ihr den Kiwa schon?
Dann entweder neues Auto (Kombi!!!!!) oder ihr versucht die Zeit irgentwie zu überbrücken...so ewig liegen die Mäuse ja gar nicht im Kiwa und dann stellt ihr um auf Karre ?!?

LG #winke

9

Hallo

wir haben uns vor 2 Wochen einen Peugeot 5008 gekauft, ist echt super. Hat sieben Sitze, wir brauchten aber son großen, weil wir unsern Hund noch in der Hundebox mitnehmen müssen. Sonst haben wir einen 5er Golf der is auch prima, aber wenn da unser Emmaljunga drinne ist ist halt kein Platz mehr für unsern Hund.

lg britta