Frage zur Taufkerze

Hallo! #winke

Ich weiß gar nicht, ob das hier die richtige Kategorie ist, aber da mein Sohn demnächst erst getauft wird, frage ich mal hier. ;-)

Habe mir nun bei Dawanda eine schöne Taufkerze ausgesucht. Was schreibt man denn so da drauf? Den Namen, also nur den Vornamen, oder?
Dann steht bei vielen noch ein Datum drauf. Ist das das Geburtsdatum oder das Taufdatum?

#danke

Gruß

Melanie

1

Hallo

Name und Taufdatum


Grüße silly

2

Vorname und Taufdatum (mit Taufzeichen davor), später bekommen beide dann noch Kommunion und Firmdatum dazu, wer mag noch Hochzeit ;-). Wir wollten, dass die Kerze die Kinder ein Lebenlang begleitet.

:-)

3

Hallo

Meine zwei Großen wurden auch spät getauft, hatten Doppeltaufe ( 6 + 4 Jahre)

Habe meine Taufkerze bei einer Freundin ausgesucht, dort bekam jeder seine eigene Taufkerze mit ihren zwei Vornamen und dem Taufdatum.

LG Tanja

4

Einfach nur das Taufdatum und der Name und eventuell eine schoene Verziehrung:)

5

Hi,

ich habe die Taufkerzen meiner beiden Jungs hier bestellt:

http://lucystellas-kerzenparadies.de/

Mit
Vorname Name
Geburtsdatum
Taufdatum
und Taufspruch

Ich fand den Taufspruch wichtig, weil der sonst nirgendwo dokumentiert ist. Und wenn sie sich später die Kerze anschauen, die im Zimmer steht, haben sie immer ihren Taufspruch vor Augen.

LG SAM