Wieviel sprechen eure Kinder mit 2,5 Jahren

Hallöchen

Frage steht ja schon oben, soll auch kein Wettstreit hier werden :-p ich weiß daß jedes Kind sich anders entwickelt, bei meinem Großen ist es nur schon ne Weile her #schein wollte nur mal so ungefähr wissen.

Schönen Sonntag

Murmel

1

Hallo,

Fabian ist 2 Jahre und 5 Monate.

Übrweiegen redet er in 3 Wort Sätzen. Aber oft versucht er sich jetzt auch in 5-7 Wörtern gleich zeitig

"Mama bitte helfe, Deckel da dauf mache" da muss ich manchmal schon 2mal nachhacken eh ich verstehe was er möchte. Und die Grammatik ist natürlich auch noch zum weglaufen.

Aber das darf in dem Alter ja noch so sein ^^

Liebe Grüße Anja

2

mein kleiner ist sprachlich gesehen ein bis zwei monate hinterher. Aber er spricht auch viel, nur etwas undeutlich. Auch ganze sätze, aber da er gewisse laute wie "F", "SCH" "R",..noch nicht kann, klingt manches noch komisch. Auch die grammatik ist manchmal zum schreien komisch. Wenn er zum beispiel was sucht, egal was (auto, teddy,baustein) sagt er immer "AUTO ist weggelauft", oder tatü tata (für feuerwehr, polizei, krankenwagen),...#verliebt

LG

3

"Auto ist weggelaufen"
#rofl

Das ist wirklich Süss. Fabian schaut dann immer macht die Hände so hoch ... weiß nicht wie ich das beschreiben soll, also dieses Schulter zucken sozusagen und sagt dabei ganz gewichtig "Wo iiiist Teddy(Auto usw)hin?" und das iiii zieht er soooo schön in die Länge das klingt Süss.

Liebe Grüße Anja

4

ja, die sachen weggelaufen...echt süss. Find ich auch immer zum schreihen komisch.

Wenn er wenigstens weggelaufEN! sagt...nein. Auto ist weggelaufT. Oder Papi ist weggelauft (wenn er schon arbeiten ist, oder so). Egal was, alles was weg ist, ist weggelauft #hicks

5

*Wieviel sprechen eure Kinder mit 2,5 Jahren*

viel, ununterbrochen.


Aber nicht alles verständlich und mit der Gramatik hauts auch noch nicht hin.
Aber zumindet in ganzen Sätzen. ICH bin beeindruckt - wenn man bedenkt, dass er rund um den 2 Geburtstag erst richtig angefangen hat.

LG

Plaume + Zwergi 27 Monate

6

Hallo,

Colin ist morgen genau 2,5 Jahre alt. Er redet ununterbrochen und das schon wahnsinnig gut. Ich frag mich immer wo mein Baby geblieben ist.

Neuste Zitate:
Bei der Oma steht ein Deko Hase auf dem Tisch
"Oma, wenn ich den auspacke, ist dann da Schokolade drin?"

Erzieherin in der Kita bittet ihn die Autos wegzuräumen.
"Siehst du nicht, dass ich die Hände voll habe." :-p

LG
Dee

7

Mein kleiner hat bis vor kurzen wenig geredet,aber immer sehr deutlich.
Nun gehts los :-) Egal ob Deutsch oder Türkisch,er spricht nun immer mehr.
Zb : "Cihan Kindergarten Ilias schubst,Ilias böse,Luca aufpassen" :-) Find ich immer wieder total süss.
Leider lernt er auch im Kiga oder von seinem großen Bruder auch Wörter wie Dummkopf,Schwachkopf etc...
Lg
Sarah mit Luca 5Jahre und Cihan 2,5Jahre

8

Nicht wirklich anders als ich!
Fremdwörter natürlich nicht aber meine Maus spricht mit 2.5 Jahren mehrere Sätze hintereinander! Auch deutlich und klar!
Lg Sandra

9

Hallo Du,
Frieda ( 2 Jahre und 8 Monate ) spricht sehr gut. Sie erfindet und erzählt Geschichten. Spricht ganz normal ,wie ich auch. Grammatik klappt fast immer inzwischen und sie singt auch schon einige Lieder auswendig mit Singstimme #verliebt
Sie spricht noch kein "K", aber sonst alles. Und sie redet sehr viel.......


Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 32 Monate