Wie oft wird bei euch der Eisenwert (Hb) kontrolliert?

Hallo ihr lieben #winke

habe mal eine Frage.
Wie oft/regelmäßig wird bei euch der Hb kontrolliert?
Ich bin jetzt in der 36.SSW und bisher hat man 3x geschaut.
Habe gehört bei anderen wird es bei jeder VU gemacht?

Danke und LG Cel #winke

1

Also bei mir haben sie das jedesmal nachgeschaut, außer bei der letzten..

Gruß, Maria mit Tobias .. 39.SSW

2

bei mir wird es jedes mal kontrolliert.

3

bei mir wirds auch nicht jedes mal geschaut. es sei denn der wert war nicht gut, dann jedes mal sonst so jedes zweite bis dritte mal.

lg bomimi mit engelchen#verliebt (13mon) und #ei (19.ssw)

4

Mir wird bei jeder VU Blut abgenommen. Der Wert wird dann bei der nächsten VU nachgetragen.

LG
Sandra & Cedric inside (heute 38. SSW) #verliebt

5

Hallo,
bei mir wurde das noch nie gemacht soweit ich weiß!
Bin jetzt in der 17.ssw

6

alle 4 wochen bis jetzt. also bei jeder Vorsorge.

7

bei mir wird es jedesmal gemacht ich bin jetzt in der 32ssw und jetzt wird es alle 14 tage gemacht

8

Hallo,
ich glaube, die haben das ein wenig gelockert, was den Eisenwert betrifft.
In meiner 1. und 2. SS wurde der bei jeder zweiten Vorsorge kontrolliert, bei meiner 3. weiß ich es nicht genau, aber in dieser wurde er auch nur zu Anfang kontrolliert.
Als ich meine FÄ letztes Mal darauf angesprochen habe, meinte die nur, da mein erster Wert auch schon so sehr gut war, und meistens würde der nicht so schnell sinken, wäre eine erneute Kontrolle zu diesem Zeitpunkt noch nicht nötig. Und da ich nicht übermäßig müde bin, wird wohl alles gut sein.

Ich glaube das nächste Mal wird er dann entweder in der 27.SSW oder 31.SSW kontrolliert.

LG Annette + #schrei Nr.4 (23.SSW)

9

Bei mir wird das bei jedem Vorsorgetermin gemacht.