doch Blasenentzündung

Hallo
hatte gestern schonmal geschrieben, und wollte nur Bescheid geben, was beim Arzt raus kam.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=3062433&pid=19387834
war heute beim Doc mit ihr, weil ich es einfach abklären wollte. Sie hat ne beginnende Blasenentzündung, ist kein Harnwegsinfekt, und sie braucht noch kein AB. Da sie absolut fit ist, werden wir wohl drum rum kommen.
Sie kriegt nun 2 Tage Nurofen morgens und abends, und viel Wärme, und sie muss viel trinken (Preiselbeersaft---wo gibts so was???)

LG Anja

1

hat die ärztin dir gesagt warum preiselbeersaft????
kenne ich gar net das man das da trinken soll
hatte gerade auf deinen beitrag von gestern noch was geschrieben ;)

2

Hi
ja, sie meinte, der würde das Scheidenmilieu säuerlicher machen, und es dadurch eventuellen Bakterien schwerer machen, da "anzugreifen" (so ähnlich sagte sie das). Meine Tochter trägt ja zum großen Geschäft (leider) noch eine Windel und auch nachts noch, und da haben es Bakterien einfach leichter, den kurzen Weg zur Scheide auch zu schaffen...

LG Anja

3

Hallo,

Cranberrysaft geht auch. Gibts sogar als Tropfen in der Apotheke. Wird sehr empfohlen bei Harnwegsinfekten usw.

Ansonsten schau mal in großen Lebensmittelläden bei den Säften oder Reformhaus.

LG und gute Besserung

gluecksbaerchen

4

Sorry, aber ich musste schon grad schmunzeln.

Cranberry heißt zu Deutsch: Preiselbeere.. #rofl


@TE:
Na, schön, dass du noch gegangen bist.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr es ohne AB hinbekommt :-)

Gute Besserung.

5

#schein

gut, dann schmunzel ich mit...

ich kenn den nur unter diesem Namen
#hicks


Lg gluecksbaerchen