Das ist doch nicht normal oder? Nachbarskinder!

Hallo,

ich muss hier mal fragen was ihr davon haltet.

Seit 3 Wochen wohnen unter mir neue Leute, eine alleinerziehende Frau mit 2 Kindern ca. 4 J. und ca. 18-19 Mon. alt.
Ihre Eltern wohnen schräg darunter.
Also das Haus ist leider so ein Wohnbunker mit 18 Etagen.

Seit diesen 3 Wochen konnte ich keine Nacht mehr durchschlafen weil das Kinderzimmer von dem Kleinen direkt unter unserem Schlafzimmer ist, der bekommt pünktlich zwischen 24-01 Uhr einen schreianfall, soweit so gut, ist ein Kleinkind, er weint immer erst ganz normal, da es aber mindestens 20 Mon. dauert bis die Mutter sich mal zum Kind bewegt kreischt er schon richtig hysterisch und bekommt auch Hustenanfälle was ihn noch wütender macht, da geht JEDE Nacht so seit dem Einzug und ich finde es nicht normal das die ihren Hintern nach 20 Min. zum Kind bewegt.

Die Kinder sind tagsüber in der Betreuung, somit ist Ruhe, sobald die am Nachmittag wieder da sind ist der Kleine alle 20-30 Min. am heueln, ich hab noch nie erlebt das ein Kind so oft weint. Aber was man dann von unten hört ist nur eine keifende schreiende Mutter und was die so von sich gibt #schock arme Kinder.
Sie ist übrigens nachts genauso genervt wenn der Kleine weint, ihre Worte meistens "Maaaaaaan, was ist den loos...."

Die Wohnungen sind halt sehr hellhörig hier.

Auch gibt es dort ständig gebrüll so das andere Mieter (ich denke mal deren Untermieter) schon an die Heizung donnern was dann auch durchs Haus schallt und alle es höhren die in dem Strang wohnen.

Wenn man die mal trifft im Haus, dann ist sie sooo kleinlaut, hat auch ihre Mutter immer dabei und bekommt die Zähne nicht auseinander, kaum zu glauen das sie so keifen und brüllen kann.

Der Größere tobt nun auch ordentlich rum das hier alles wackelt, da brüllt sie dann auch blos wenn es ihr zuviel wird bzw. Nachbarn an die Heizung donnern.

Naja, sehr lange Rede kurzer Sinn, es ist doch wohl absolut unnormal das ein Kind alle 20- 30 Min. heult oder? Irgendwas läuft doch dort nicht rund mal abgesehen vom Umgangston?? Die Jugendfürsorge wird da ja wohl nicht machen wenn ein Kind "nur" weint oder??

LG FF

1

Klingel doch einfach mal nett bei der Frau und sprich das Thema an, das du dir Sorgen machst und biete ihr deine Hilfe an.

Sollte sie ablehnen, versuch doch einfach mal mit Ihrer Mutter zu sprechen wenn diese sowieso im Haus wohnt.

Sollten sich beide komplett verweigern oder ausfällig werden dann ruf beim Jugendamt an das du dir Sorgen um die Kinder machst ob sie nicht mal vorbei schauen könnten und berichte denen wie es ist also das Kind schreit dauernd, die Mutter schreit die Kinder an etc.

Such aber bitte vorher erst mit der Mutter selbst das Gespräch!

Liebe Grüsse,
Esperanza

2

hi,

d
Das kenne ich zu gut!

Aber ich bin alleinerziehend und wohne mit meinen zwillingen auch im Block.Meine haben gerade echt die Trotzphase erreicht und bin auch oft mit meinen Nerven am ende.
Ich denke ,daß sie TOTAL überfordert ist mit ihren Mäusen und gerade wenn man umgezogen ist geht man an seine Grenzen,LEIDER!!!

nein ,es ist überhaupt nicht gut ,erst nach 20min.zum Kind zu laufen.Sie ist am Ende....AKKU LEER!!!

Versuche sie anzusprechen und frage ,ob sie Hilfe braucht.Ich habe die Hilfe ganz schnell angenommen,weil ich wollte, daß es meinen kindern gut geht.
Sie wird es wahrscheinlich erst ablehnen,weil sie denkt ,daß sie dann SCHWACH ist.
Akzeptiere das erstmal,aber trotzdem die Hilfe anbieten.

Ich weiß wovon ich rede#heul

Es ist verdammt hart mit den kleinen auch Nachts alleine zu sein.Keinen der aufsteht und zum kind rennt.Nein DU mußt aufstehen...IMMER!!!!!

Ich habe die Hilfe vom jugendamt geholt....

HELFE ihr!!!

Bevor was passiert!

lg lenny

;-)

3

Ich kenne nun die Umstände nicht, abr meine nachbarn haben es auch grad nicht leicht. Hab hier fast jede Naxht ein Hysterisches schreiendes Kind, wo ich selber nicht weiß was sie hat, ich bin dann auch mal lauter, einfach das sie auf mich reagiert.

Hab zum Glück liebe Nachbarn, die gleich abwinken (entschuldige mich immer wenn ich sie sehe)

Kurz, du weißt garnicht was da los ist, verurteile nicht zu schnell, villeicht suchst du erstmal das Gespräch?

4

Oh man,sowas ist immer echt schwierig. Die Frau ist vielleicht echt überfordert, aber wenn man da das Jugendamt einschaltet,ist vielleicht auhc zu krass...#kratz
Es ist immer schwer, da das Richtige zu machen. vielleicht ist es eine Idee sie mal vorsichtig darauf hinzuweisen,das ihr das mitkriegt und nicht schlafen könnt. ES muß ihr doch peinlich sein,wenn sie darauf angesprochen wird....
Echt blöde Situation!

5

Hallo Fiffifluffi,

ich kann deinen Unmut schon verstehen.

Aber hast Du dir mal Gedanken gemacht wie anstrengend es ist alleinerziehend mit zwei Kleinkindern zu sein?

>>Die Kinder sind tagsüber in der Betreuung, somit ist Ruhe<<

Also scheint die gute Frau ARBEITEN zu gehen im gegensatz zu Dir und mir die das Glück haben einen Versorger zu haben der es uns ermöglicht unsere Kinder zu Hause zu betreuen...#aha

Und Kleinkinder in diesem Alter können DURCH AUS alle halbe Stunde wegen was anderem schreien! Und das ausdauernt und über einen längeren Zeitraum!!!

Ich finde es schade das über solche Mütter, die es eh schon nicht leicht haben so hergezogen wird. Auch wenn Du davon beeinträchtigt bist.

Gut, sie hat ihre Mutter, aber das ersetzt leider keinen festen Partner, bei dem man sich mal anlehnen kann und auskotzen wenn einem alles über den Kopf wächst!

Vieleicht wäre es sinnvoll und effektiver wenn Du ihr deine Hilfe anbietest an statt an die Jugendfürsorge zu denken.

Klar ist es nicht schön wenn sie so rum brüllt, aber sie scheint nervlich am Ende zu sein.

>>Also das Haus ist leider so ein Wohnbunker mit 18 Etagen.<<

Und da fällt euch nix besseres ein als an Heizungsrohre zu klopfen und an die Fürsoge zu denken?

Traurig!

LG
Billa

9

Nein, sie ist arbeitslos, sie rennt hier den ganzen tag mit ihrer Mutter rum und sitzt im Park bei Schönwetter! Seh sie ja ständig hier rumlaufen.

Und ich bin auch alleine weil mein Mann im Ausland arbeitet und nur alle 2-3 Wochen mal am WE zu Hause ist, es würde mir im Leben nicht einfallen mein Sohn anzubrüllen er soll das Maul, die Fresse oder sonstwas halten.

Außerdem hockt ihre Mutter den ganzen Tag mit ihr zusammen, da kann sie so überfordert nicht sein!

Und wenn du genau gelesen hast klopfe nicht ich an die Heizung sondern das nervt mich zusätzlich!

11

>>Also das Haus ist leider so ein Wohnbunker mit 18 Etagen.<<

**Und da fällt euch nix besseres ein als an Heizungsrohre zu klopfen und an die Fürsoge zu denken? **

Und das Wort "EUCH" kennst du aber, oder?

Gut, sie arbeitet angeblich nicht.

Du bist wütend und generft, was ich schon nachvollziehen kann.

Aber an statt soviel Rückrat zu haben und mit ihr zu reden, ewtl. sogar deine Hilfe an zu bieten, kotzt Du dich hier im Forum aus (wo so wie so niemand die Situation ändern kann) und denkst erst über Jugendfürsorge nach an statt mal Nachbarschaftshilfe an zu bieten!


Es ist ja lobenswert das Du deine Kinder nicht anschreist. ABER:

Genau solche Menschen wie DU könnten ja dann auch dieser Frau helfen an statt sie einfach zu verurteilen!

#aha#aha#aha

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also ich würde auch sagen versuch doch mal freundlich mit Ihr ins Gespräch zu kommen, und zu fragen was den ist.

Als ich hier eingezogen bin hat Fabian die ersten Nächte 3h am Stück schreiend verbracht. Obwohl er neben mir in meinem Bett lag, oder auf meinem Arm wahr. Oder bei meiner Mutter auf dem Arm die dann die ersten Tage mit hier war, nachdem Fabian Nachts soooo schrie und ich mir auch kein Rat mehr wusste.

Und auch das Tagsüber aller 30 Minuten geweint wird, Trotzanfall vielleicht ?

Mein kleiner legt da auch eine gute Summe an den Tag, aktuell eigentlich bei jeden Nein, einmal auf den Boden werfen und ordentlich rumkreischen dabei. Zwar nicht aller 30 Minuten, aber jedes Kind ist halt anders.

Ok finde ich natürlich nicht das Sie so genervt zu sein scheint, aber das kann auch wirklich einfach ein Zeichen sein das bei Ihr die Akkus alle sind und Sie Hilfe braucht.

Liebe Grüße Anja

7

huhu

woher weißt du das sie erst nach 20 min ans bett geht ????

mein kleiner wurde in letzter zeit pünktlich um 23 uhr wach und schrie,
und es dauerte manchmal 15-30 minuten ehe er ansprechbar war.
und ich fragte ihn auch ab und an mal lauter was denn los sei..aber keine antwort, man kommt nicht an ihm ran und ich muss ihn dann vor meinen augen heulen lassen..weil er auch um sich schlägt dann.

und meine netten nachbarn klopfen auch gern an heizung und decke,
aber was haben sie von ? nix..der kleine brüllt noch lauter.

und meiner ist auch einer von der sorte, die tagsüber schreien,
gerade jetzt wo er wächst, zahnt, kränkelt und sowieso lebhaft ist.
da kommt man selbst als beste mama nicht weiter.

ne ne.... immer schön über was lästern wo du keine ahnung hast was wirklich vor sich geht. lg guppy

10

"woher weißt du das sie erst nach 20 min ans bett geht "

Weil ich höhre das sie da erst die Tür aufreist! Ich sag ja sehr hellhörig!

Und wer lästert denn? Ich frag ob es normal ist kenne es nämlich von keinem Kind persönlich das es alle halbe Stunde brüllt und schon gar nicht das ne Mutter es dann anbrüllt es solle die Schnauze o. das Maul halten! #aha

8

Danke erstmal für eure Meinungen.

Also, ihre Mutter ist TÄGLICH bei ihr, ich sehe sie auch nur zusammen, sie hat also hilfe.

Sie geht nicht arbeiten und die Kinder sind den ganzen Tag nicht da.

Und wie gesagt, WAS sie ihren Kindern an den Kopf wirft macht mich stutzig, das sind Sachen wie "Hals Maul, halt die Fresse, verpiss dich in dein Zimmer usw.", echt erschrekend.

Mein mann arbeitet im Ausland und ich bin auch alleine seh ihn alle 2-3 Wochen mal am WE, aber so doll und in so einem Daerzustand schrie bzw. schreit mein Sohn nie, allerding schrei ich auch nicht rum, man sagt ja die Kinder spiegeln die Eltern.

Werd sie wohl mal ansprechen wenn ich sie mal wieder sehe.

LG FF

13

Hallo,

dass ein Kind dem Alter Phasen hat, wo es alle 20-30 Minunten weint, ist völlig normal.

Ich kann dich verstehen, dass dich ein weinendes/schreiendes Kind, mit einer genervten Mutter des Nachts stört, aber deswegen das JA einschalten ist übertrieben. Selbst, wenn der Tonfall der Mutter dir nicht gefällt, aber "Maaaan, was ist denn loos" ist auch kein Fall für die Fürsorge.

Vielleicht könntest du sie ja mal darauf ansprechen. Vielleicht braucht sie Hilfe oder ähnlich, dann kannst du ihr Adressen von Anlaufstellen (Erziehungsberatung, ProFamlia...) geben oder selber Hilfe abbieten, bevor du zu Führsorge gehst.

Schönen Abend noch,

Hope mit Finn *13.11.2009, der im Moment auch wegen jeder Kleinigkeit weint, schreit und sich hinwirft.

23

hallo,

also wenn die frau den ganzen tag für sich zeit hat, dann sollte sie doch nachts genügend ausgeruht sein, um sich in ruhe den kinder zu widmen.
dafür hab ich keinerlei verständis.
auch andere mamas müssen jede nacht für ihre kinder da sein, egal aus welchen grüden.
dann kommts natürlich noch drauf an, wie man die kinder zurechtweist. halts maul o.ä. find ich schon sehr krass.
das spiegelt doch einiges wider.
ich kann mir nicht vorstellen, daß diese frau hilfe annehmen würde. und vor allem, was soll die nachbarin für sie machen???
nantürlich würd ich die frau persönlich drauf ansprechen, fruchtet das nicht, wär ich schon dafür das JA zu informieren. es passiert soviel weil die "anderen" sich nicht einmischen wollen - leider.

vlg