Beikoststart bringt alles durcheinander...

Unser Kleiner ist nun 6 Monate und 2 Wochen, wir haben vor ca. 1,5 Wochen mit Beikost (Mittagsbrei Karote-Kartoffel) angefangen...es macht ihm total viel Spass vom Löffel zu essen und is(s)t richtig gierig#verliebt.

Jedoch bringt es den Rest vom Stillen total durcheinander.
Danach möcht er meist garnicht mehr angelegt werden und auch sonst, seit BK-Start ist es müshsam ihn anzulegen, bäumt sich auf, lässt sich super ablenken,trinkt wenig, etc...

Ist/war das bei euch auch so?#kratz

Laura


ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

War bei uns auch so.

Egoistisch wie ich bin, habe ich noch mal aufgehört mit Brei ;-)
Nee, er verträgt Pastinake nicht, Kürbis mag er nicht, meinen selbstgekochten Brei auch nicht...

Ich stille jetzt erst mal noch ein Weilchen wieder voll. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass seitdem das Stillen schwieriger ist. Ständig ist er abgelenkt, trinkt nur kurz, turnt, zappelt, guckt umher, spielt mit dem BH.

Meiner ist übrigens auch 6,5 Monate alt und an allem mehr interessiert als am Stillen *schnief*

2

Hallo #winke

Wir haben auch mit Beikost begonnen, vor knapp 2 Wochen.
Jedoch bekommt er Abends Karotten-Fenchel Brei (selbstgekocht)

Ich habe das mit dem stillen auch gemerkt.
Tagsüber trinkt er sehr wenig finde ich, zumindest nochtmehr so lange und auch nicht so oft als vorher.

Ich stille ihn Abends nach dem Brei immer noch in den Schlaf und da trinkt er so lala, was ja auch logisch ist da er satt ist vom Brei.

3

Frauen- und/oder Premilch braucht man auch nicht mehr direkt im Anschluss an eine eingeführte Beikostmahlzeit anzubieten.

Akzeptiere den wichtigen Entwicklungsschritt des Babys.