lasst ihr euer baby wirklich nie nie nie schreien?...

...um mal zu duschen, auf`s klo zu gehen, durch zu atmen?

ich kann das kaum glauben...

wie isses? bin gespannt....

1

... also so richtig schreien lasse ich sie nie.

Wenn ich mal aufs Klo muss oder sonstiges was schnell erledigt werden muss, dann quengelt sie schon ab und zu.

Aber ich spreche dann mit ihr, und sage ihr auch, dass Mama mal aufs Klo muss oder dieses und jenes erledigen muss.
Sie jammert mir dann zwar hinterher, aber so richtig schreien eigentlich nicht.

LG

2

Hallo,

also ich habe immer versucht meine Maus (11 1/2 Monate) nicht schreien zu lassen. Aber es gibt immer mal Momente wo es nicht anders geht. Wie Du schon geschrieben hast, z. B. um auf die Toilette zu gehen.
Und an Tagen wo sie nur geschrien hat oder wo sie heute auch noch schreit, da kann es passieren, dass ich sie kurz ins Bett lege und raus gehe, wenn ich garnicht mehr weiter weiß und nicht mehr kann. Kommt selten vor, aber ich denke mir bevor ich sie schüttel oder sowas, weil ich mit den Nerven komplett runter bin, kann sie lieber ein paar Minuten schreien, ich gehe raus und komme dann wieder und bin wieder bereit sie zu trösten.
Also es kommt vor, aber sehr selten.

VLG
Jessica

3

Hallo!

Ich hab vielleicht einfach nur ein pflegeleichtes Kind...
Nein, ich lasse mein Baby nie schreien.

Wenn ich duschen gehe, leg ich sie auf den Boden vor der Dusche und sie guckt mir zu.
Wenn ich aufs Klo gehe, dann lass ich die Türe offen und Madame darf zugucken.
Atmen kann ich auch mit Baby ;-)

Seit meine Kleine auch noch mobil ist, ist es sowieso ein Problem mehr, duschen oder aufs Klo zu gehen. Oder zu kochen oder umziehen...
Sie robbt dann meist irgendwo in der Wohnung rum.

Lg

7

Hallo,

kann Dir nur zustimmen.

Seitdem unsere Kleine richtig mobil ist ist das Duschen wieder schwieriger - sie kommt dann nämlich und macht die Duschkabine auf - egal ob sie nass wird - und strahlt mich an....

LG, Andrea

4

Hallo,

nein, ich lasse meine Kinder nicht schreien....

...gerade duschen ist schon sehr lang.....ich dusche meistens abends, wenn mein Mann da ist.....

Klar, kann es passieren, dass er kleine gerade noch schläft und ich auf dem Klo bin, wenn er aufwacht und schreit, dann beeile ich mich aber extrem...dass ich ihn schnell beruhigen kann...

Aber ich hab auch kein Schreikind, wie das wäre wenn er ständig schreien würde, dann bräuchte ich vielleicht auch mal kurz ein paar sekunden zum durchschnaufen...

Aber sonst finde ich es schon blöd, wenn er Hunger hat und rummeckert und ich 2 Minuten brauche um das Fläschen zu machen, das tut mir schon sehr weh...und auch sehr leid.

LG maylu

5

hallo#winke,

also ich lasse meine Kleine eig. nicht schreien aber wenn ich aufm Klo sitze dann lass ich sie die 2 minuten schonmal schreien weil wie soll ich das denn anderst anstellen:-)? Manchmal setze ich sie auch in ihre Wippe und stell sie mit ins bad:-p...dasselbe auch beim duschen da ist sie eig. dann immer ruhig und hört dem Wasser zu (ich lasse sie nur an der offenen Badtüre stehen wegen dem Wasserdampf)!!! Aber sonst wenn ich nicht gerade verhindert bin gehe ich schon auf ihr schreien ein ich versuch halt sie erst mit anderen Dingen zu berühigen und mit ihr zu sprechen bevor ich sie hochnehme. Und klar verschnauf ich auch mal ;-).


Lg Laura mit Jana die gerade friedlich schläft#verliebt

6

Hallo,

ich versuche es auch zu vermeiden, aber manchmal geht es eben nicht.
Duschen gehe ich schonmal immer abends wenn mein Mann zu Hause ist.
Aber wenn ich tagsüber mal auf die Toilette muss (und das mit dem einhalten funktioniert ja bekanntlich noch nicht so gut) dann lass ich sie auch schonmal zicken. Es geht dann einfach nicht anders. Ist ja auch keine Stunde.
Aber momentan muss ich sagen habe ich eigentlich ein recht pflegeleichtes Baby.
Sie schläft sehr viel und da bekomm ich echt viel getan ohne das ich sie in irgendeiner weise schreien lassen müsste :-)

LG
Bella

8

Hi du! #winke

Natürlich kann es vorkommen, dass unser Sohn auch mal schreit. Er ist aber auch schnell in Rage. Wenn bei ihm die Augen aufgehen und er Hunger hat, dann ist er in 5 Sekunden von Null auf Einhundert. Wenn ich dann die Flasche mache, schreit er halt. Ich kann es nicht ändern. Es ist alles vorbereitet, sodass es so schnell wie möglich geht, aber zaubern kann ich nicht. Es dauert eben eine knappe Minute, bis alles fertig ist. Wenn ich seine Medikamente in die Flasche tue, dann dauert es auch noch länger (ich hasse Dosierkappen!!! #aerger). Da ich den ganzen Tag über alleine bin, kann ich ihn nicht an irgendjemanden abgeben, während ich das tue, also muss mein Kind dann mal einen Moment lang schreien. Ich kann es nicht ändern. Die Mütter mit Speikindern werden ebenfalls ihren Spaß haben: Einmal von oben bis unten vollgekübelt! Da wartet man sicher mit dem Duschen nicht, bis der Mann nach Hause kommt. Klar passt man dann einen günstigen Moment ab, aber es kann auch vorkommen, dass das Kind dann wach wird. Ist eben so. Louis hat in den letzten Tagen so eine Phase, in der er bis zu 9 Stunden am Stück wach ist. Er ist mit nichts zufrieden, außer, wenn er die Flasche bekommt. Selbst zwischen dem Zubereiten der Mahlzeiten weint er. Und ja: Auch ich habe menschliche Bedürfnisse, z.B. etwas zu essen oder mal auf's Klo zu gehen und da muss er dann eben durch. Ich kann mir nicht gleichzeitig ein Brot schmieren und ihn füttern. Mein Mann ist von 6 bis teilweise 22 Uhr außer Haus und irgendwie muss ich mich da mit dem kleinen Mann arrangieren und zusehen, dass wir alles auf die Reihe bekommen. Es geht schon irgendwie, aber es bleibt nicht aus, dass er auch mal schreit. Auch wenn ich mir die größte Mühe geb.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (14 Wochen alt) #verliebt

40

hi
einen ähnlichen thread gab es letzte woche, da fragte eine mutter, wie wir es handhaben, wenn wir aufs klo müssten, um unser geschäft zu erledigen, und das baby schreit.
alle schrieben....ich verkneif es mir, udn beruhige das baby, oder ihc nehme das baby mit aufs klo#kratz
ich war die einzige die gesagt hatte, bei mir kann es dann auch mal 2 min schreien.
was bin ich dafür gesteinigt worden. aber wie du auch schreibst, meiner kommt auch von null auf 100 in wenigen sek., und auch wenn ich die flasche richten muss, dauert das nun mal 1-2 min.
dann musste ihc mir anhören, dann müsste man die sachen fürs kind halt in den flur stellen, oder das kind nachts mitnehmen#klatsch ganz sicher, renn ich nachts mit meinem kind durchs haus, die treppen runter, und auch wieder hoch, und richte die flasche mit einer hand....sicher!!!!
und im flur???soll ich dafür in dem engen flur ein tischchen hinstellen, damit ich das alles dort deponieren kann, und morgens nehme ich es dann mit runter, damit ich die sachen dann wieder in der küche habe??? bei manchen antworten die ich bekam, und solchen "vorschlägen" kann ich manchmal nur den kopf schütteln.
als ob wirklich keine von denen ihr kind mal hat schreien lassen, weil zb. der elektriker da ist, und der kleine fängt gerade an zu brüllen, oder der paketmann ist da...lassen die wirklich alles fallen und liegen, um das kind zu beruhigen?
lg conny

9

Meine kleine Tochter muss leider öfter mal schreien. Habe noch eine große Tochter, die ich nicht immer stehen lassen kann wenn sie etwas braucht.
Versuche aber es möglichst kurz zu halten und gehe zwischendurch kurz zu ihr um zu zeigen, dass ich noch da bin.

10

Hallo,
nein, ich lasse meine Maus NIE schreien.
Sie ist jetzt 8 Monate alt und es ist echt nicht
gelogen, wenn ich das sage:-D
Manchmal quengelt sie, wenn sie mich nicht sieht.
Aber das ist ja normal.
Liebe Grüße
Mimi