Türkische Rivera im Mai warm genug?

HUhu!

Das letzte Halbjahr ohne Schulferien ist angebrochen.
Deshalb wollen wir noch mal außerhalb der teueren Schulferin mit unseren Töchtern in Urlaub fliegen.
Im Reisebüro wurde uns die Türkei als sehr Kinderfreundlich, günstig u. schön empfohlen.
Urlaub wäre vom 04.05 - 14.05. also 10 Tage.
Aber 20° Wassertemperatur ist das denn auch warm genug?
War schon mal jemand im Mai in der Türkei?
Wie sind dort die Strände so und ist es ein flach abfallender Weg ins Meer bzw. wie ist das Wasser so?

Danke für Eure Erfahrungen

LG

1

Hallo,

ja..... wir waren letztes Jahr im Mai dort und hatten 24 Grad im Wasser#verliebt#sonne

Liebe Grüße
Nadine

2

Wir fliegen jedes Jahr im Mai in die Türkei und es ist super. Wasser ca 24-25 Grad Luft 30-35 Grad aber super auszuhalten, ist nicht so heiß wie in Deutschland. Beim Strand kommt es auf die Gegend an. Colakli ist sehr schöner Sandstrand und man kann gut reinlaufen bis es tief wird. Wir fahren am 14.5 nach Lara da ist es ein Sand/Kiestrand und bißchen Steinig am Anfang wenn man ins Wasser geht und es wird schneller Tief.
Es lohnt sich. Wo fahrt ihr direkt hin?
LG Peggy

3

Hallo
Wir fliegen immer im Mai nach Alanya-----im Sommer ist es mir in der Türkei viel zu heiß.
Der Strand ist dort etwas kieselig----aber sehr schön und sauber.
Baden kann man auch schon-----aber das Wasser ist natürlich noch nicht so warm.
Auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen, weil es im Wasser nicht so ganz eben ist. Vor 2 Jahren hatten sie mal Sand aufgeschüttet----aber der wird immer schnell wieder weggespült.

Ich fliege am 13. Mai----und am 10 Oktober für je 2 Wochen. Die Türkei ist wirklich unschlagbar günstig und wir hatten----bis auf vereinzelte Regentage-----immer schönes Wetter.

Eva

4

Hallo,

ich war Anfang Mai, im Juli und einmal im Juni in der Türkei. Im Mai wars am erträglichsten!!

Im Meer kann man leicht Baden, es ist ja draußen schon sehr warm. Das Meer geht weit flach rein und alles ist voll feinem Sand. Man muß weit rein gehen bis man schwimmen kann.

Wir waren meist im Raum Side/Konakli/und noch wo anders, fällt mir grad nicht ein.

Für Kinder ein Traum, laß diese allerdings nie, nie nie die Getränke im Hotel aus diesen Automaten trinken! (Durchfall ist da vorprogrammiert).

LG

Haarerauf

5

Wir waren mal im März oder April dort.

Zu Hause musste ich morgens vor dem Weg zum Flughafen noch meine Scheibe freikratzen und ein paar Stunden später lag ich in der Türkei im Pool unter Palmen.

Das war toll *schwärm*