Pilz?? 6.SSW-Brauche dringend Hilfe

Hallo Ihr Süßen,

hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA und bin in Ende der 6.SSW. Nun habe ich seit heute Mittag so ein Jucken im Intimbereich. Da ich bei meiner ersten SS auch einen Pilz hatte tippe ich mal darauf. Hätte das die FA nicht gestern sehen müssen bei der vaginalen Untersuchung. Habe vorhin mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte ich solle mir gleich morgen früh in der Apotheke "Döderlein Med-Milchsäurebakterien (Zäpfchen) holen. Die hatte ich bei meiner ersten SS auch bekommen. Kann ich diese denn ohne Absprache mit meiner FA einnehmen,sind ja rezeptfrei. Mache mir halt Gedanken wegen FG usw. Bin bei dieser SS irgendwie total ängstlich,keine Ahnung warum.

Danke schonmal für Eure Ratschläge.

Isa & Krümel 6.ssw

1

Hallo Isa,

das hatte ich in der 5. oder 6. ssw auch. Hab mir auch was aus der Apo besorgt und es ist alles gut gegangen.

vg, m.

2

Hi,

Döderlein kannst du bedenkenlos nehmen - habe ich bei der ersten SS auch regelmäßig gemacht, um vorzubeugen....

Wann ist denn Dein ET? Meiner ist am 17.10.

LG Berni

3

Mein ET ist voraussichtlich zwischen dem 05.11-08.11. Wir nächste Woche beim nächsten FA Termin festgelegt,bekomme dann den Mutterpass.

4

Meine FÄ hatte mir Kadefungin aufgeschrieben, hab später meine Hebi gefragt, ob sie noch etwas anderes hat und sie hat mir Majorana Vaginalgel von Wala empfohlen, ist pflanzlich und hilft gut bei Jucken und brennen. Bekommst du auch rezeptfrei in der Apo.

LG#winke

5

Hole Dir BIOFANAL Salbe, ´kannst Du ganz ohne Bedenken, in der ganzen SS nehmen! Dazu dann die Döderlein Kapseln! Hab ich auch so gemacht! Leide ständig unter Pilzen in der SS! Würde aber nichts anderes nehmen wollen!

Kitti, 21. SSW