Baby Allergie gegen Hund

Hallo

So wie es aussieht hatt meine Tochter eine Allergie gegen Hunde,seit Geburt leidet sie an einen Ausschlag am Oberarm,Gesicht mit Nesselausschlag.....War Heute zum 4x mal beim Hautarzt jede Creme Hilft ihr nicht.Haben auch Waschmittel Kleidung ect gewechselt nichts,jetzt sagte er Allergie gegen Hund,da wir keine andere Tiere haben.

Was soll ich jetzt tun ??Hund weg ???Wohin ??In der Familie mag keiner Hunde.Also es kann keiner ein Hund nehmen.

Wir haben sie 1 1/2 Jahre aber Baby weg geben geht nicht (würde ich auch NIE machen)

Habt ihr Tipps ???Wenn ich sie Vermittle weis ich doch nicht ob es ihr gut geht :-( ob sie gut behandelt wird..........#schmoll

1

Ich mag Hunde auch nicht, aber das ist mal Nebensache!

Kannst du vielleicht im Hierheim fragen, ob es möglich ist, den Hund da einen Monat unterzubringen? Nur zur Probe. Dann alles suagen und Hundehaare entfernen - alles Hundefrei machen.

Dann schau nochmal, vielleicht liegt es nicht am Hund.....


Oder kannst du den Hund "nur" auf Zimmer beschränken, in denen die Kleine nicht ist?

Sollte es hart auf hart kommen, dann kann man den Hund auch in liebe Hände angeben. Auch wenn dir das Herz bricht, doch Kind geht vor!

4

Das ist eine gute idee müsste ich mal Fragen ob das gehn würde.

2

hi
ganz ehrlich, bevor ich mich da zu übereilten schritten hinreissen lassen würde, würde ich das kind testen lassen.
das kann man mit blut testen, oder per scratch test mit den hundhaaren von eurem tier.
ausserdem kann man es auch mit kontaktverminderung versuchen, dh. den hund nicht mehr in bestimmte bereiche lassen, wie zb. schlafzimmer, kizi usw.
wir lassen unseren hudn 2x im jahr scheren, weil sie so extrem haart.
viell. würde das ja auch eure situation verbessern, denn sie ist ja nciht auf den hudn allergisch, sondern auf die epithelen die auch mit den haaren umherfliegen.
staubsauge öfters.
versuche ersteinmal diese dinge und mit der allergie würde ich abklären lassen.
bei meiner 2. tochter hiess es auch mit 5,5 monaten, die kann noch nicht auf milch allergisch sein, in dem alter. das habe ich testen lassen, und sie konnte wohl doch:-p
das kann doch dann auch im umgekehrten sinne sein.
udn von wegen ihr habt kein neues waschmittel genommen, sie kann genausogut auf das alte eine plötzliche allergie entwickelt haben, oder vom waschgel, usw.
lg conny (10 jahre beim hautarzt gearbeitet) mit yann

3

Unser Hund ist ein Kurzhaar,ich Staubsauge schon jeden Tag Wische,Staub usw Hund ist auch nur Küche,Flur,Bad Wohnzimmer Kinderzimmer Schlafzimmer darf sie nicht.

Das mit dem Blut Testen möchte er auch beim nächsten Termin machen.
Aber so wie es aussieht ist sie schon Allergisch....Da ich auch eine Allergie habe aber nicht so extrem macht es mir nichts aus.

5

hi
das mit dem kurzhaar macht nix, labrador ist auch kurzhaar, dafür hat sie unheimlich díckes fell, und ich lasse sie trotzdem 2-3x im jahr auf 3 mm runterrasieren.....
würde das mit dem scratch test oder ige(bluttest) machen lassen, oder sogar beides. sofern möglich.
lg conny

weiteren Kommentar laden