9 jährige tochter und der klassenkamerad

hallo

ohmann das ist ein ding wo ich nie gedacht hätte das ich da mal jemand um rat fragen muss, und zwar ich habe eine 9 jährige tochter, diese ist schon sehr lange mit einem klassenkammerad von sich befreundet er war schon oft bei uns sie schon oft bei ihm , was ich auch als ok finde denn er ist ein netter junge. bis gestern, gestern ging meine große wieder zu ihm und fragten ob ihre kleine schwestern 6 und 3 jahre alt mit dürfen , habe dann die mama von ihm gefragt diese sagte na klar. sie war im garten beschäftigt und ich dachte mir bei all dem nix, als dann alle 3 am abend nach hause kamen sagte meine 3 jährigfe tochter das es toll war und das unsere große tochter und der freund sex gemacht haben , mir ist alles aus der hand gefallen und ich war völlig fertig. die große rechtfertig sich gleich wurde ganz rot da wusste ich sie lügt. sie sagte dann nach langem hin und her ja wir haben uns nur geküsst, das habe ich aber nicht geglaubt denn wir kommt bitte ein 3 jähriges kind auf sowas und habe heute nochmal ihre andere schwester die 6 jahre alt ist gefragt . die sagte naja die hatten zwar ihre klammotten an aber sie haben sich aneinander gerieben , und geknutscht, ich habe dann meine große gefragt wie und was und sie sagte das hat sie mir vergessen zu sagen ja schon klar. wie soll ich denn reagieren was soll ich machen kann das ja nicht so hinnehmen. ich wusste ja das das thema irgendwann kommen wird aber doch bitte nicht mit 9 , oder ?
danke erstmal

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ach Du Scheiße!! #schock #schock

Du machst mir echt Angst, mit dem was Du sagst... #gruebel #aerger

Tja, wie soll man da bloß reagieren?

Aufklärung? Frauenarzt? Ist mein erster Gedanke. #aerger Ich möchte nicht schon Oma werden wenn meine Tochter gerade ihre Periode bekommt... :-( Das ist einfach vviiieel zu früh!! :-(

UND VOR ALLEM: sprich mit der Mutter des Freundes!!! #schock

Mir bleibt echt die Spucke weg.

Meine Tochter ist jetzt 7... #schmoll



2

#schock ja so habe ich gestern dann auch geschaut ich dachte echt ich höre nicht richtig. man sie ist 9 ich hatte eigentlich noch nicht drüber nachgedacht sie aufzuklären . ich habe eigentlich noch garnicht so an das thema gedacht

3

Ungelogen - ich glaube ich würde in Ohnmacht fallen!!! #schock

Was sagt denn der Papa dazu?? Ich würd den mit dem Jungen sprechen lassen.
Könnte einen guten Effekt ergeben. Mal Mann und Mann, von Vater zu "Lustmolch". Bisschen Angst machen, dem kleinen Mann!

Echt, Du musst unbedingt mit der Mutter reden - ich hätte da gestern schon total aufgebracht angerufen #aerger #aerger

Hab einen guten Buchtipp für Dich:

Peter, Ida und das Minimum!

http://www.amazon.de/Peter-Ida-Minimum-Familie-Lindstr%C3%B6m/dp/3473356190/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1299758901&sr=8-2

Guck mal...

Hab das gebraucht meiner Tochter geholt und bin dabei etwas rot geworden. Naja, glaub nicht - das sie das schon verstanden hat, aber wioe man bei Dir sieht - wer weiß...

Finds total erschreckend.

Ist Deine "Kleine" schon sooo reif? Bekommt sie schon einen Busen? Haare im Schritt? Ihre Tage? #kratz

Unglaublich - wie kommen die in dem Alter nur darauf?

Würd auf diese perversen Handyvideos tippen, die laut Nachrichten undere kleinsten schon auf ihren Handys verschicken.

Meld Dich doch nochmal und erzähl was weiter passiert...

Wahnsinn.

weitere Kommentare laden
5

Öhmmm wow, das ist extrem früh. Aber es gibt leider so extreme Frühstarter und durch die Umgebung (TV, Zeitschriften, andere Teenager etc., aber auch Ernährung) werden die Kinder leider immer früher reif.

Ich würde vorschlagen, dass da Gespräche zum Thema

1)
Aufklärung inkl. Verhütung (Gründe sind ja klar)

und

2)
Diskretion (ähm, mal davon abgesehen, das ich der Meinung bin, dass 9-Jährige für derlei Dinge extrem zu jung sind, finde ich, dass die jüngeren Geschwister es nicht mitbekommen müssen)

3)
Verantwortungsbewusstsein

fällig sind.

Verbieten halte ich für schwierig, weil da dann noch der Reiz des Verbotenen alles verlockender macht.

LG,
Lina (die gerade feste betet, dass ihre Große nicht in gut 2 Jahren genauso ein Frühstarter wird)

6

öööööhhhöööö... ich bete mit Dir mit - auch für meine Tochter... #schmoll

Klar, bringt verbieten garnichts ABER ich würde mir die Eltern und den Jungen schnappen und einen "Rat" einberufen.

Mit 9! #schock

Ich hab Angst vor der Zukunft! #aerger

7

Für die Eltern des Jungen steht das gleiche Gespräch an, wie für das des Mädels...

Die Kinder von heute... Da frage ich mich echt, wohin das noch führen soll...

8

Hallo,

erstmal tief durchatmen und vor allen Dingen nicht ausflippen. Sprich mit deiner Tochter in aller Ruhe darüber.

Weiß sie denn mit ihren 9 Jahren überhaupt was Sex ist, ist sie aufgeklärt was z.B. die Periode betrifft.
Wenn deine 3 jährige von Sex spricht, meint die mit Sicherheit nur Küssen, so hat es meine damals 5 jährige Nichte nämlich auch immer bezeichnet, wenn ihre Eltern sich mal geküsst haben. Beim allerersten mal gerieten meine Schwägerin und mein schwager ganz schön ins schwitzen, als ihre Tochter meinte, Mama und Papa haben Sex gemacht...
Und selbst wenn die 6 jährige noch behauptet sie hätten sich aneinander gerieben, die weiß doch gar nicht, was das bedeutet.
Rede vernünftig mit deiner Tochter. Irgendwann fangen alle Kinder mal an, solche Sachen auzuprobieren. Die einen früher, wie in deinem Fall, die anderen eben später.
Mach ihr aber bloß keine Vorwürfe, sag ihr dass das mit dem Küssen ok ist, aber das du noch nicht möchtest, das sie mehr auszuprobieren.
Ich würde sagen, es ist an der Zeit sie aufzuklären.

ABER ... mach keinen Staatsakt aus dem was vorgefallen ist, sie haben sich nur geküsst und ein wenig umarmt.

Lg Anni

9

Woher weiß eine 3jährige was Sex ist? #kratz

11

sie weiß das nicht , sie hatte die große anscheinend gefragt was sie da machen da sagte die große das sie sex machen . und das hat sie mir halt erzählt

12

Hallo,

jetzt bleibt erstmal ruhig.

Daß sich Kinder in dem Alter küssen kann schon durchaus sein.
Sie probieren sich halt aus. Mit dem "aneinander reiben", evt. haben sie einfach nur so getan als ob. Richtige Gefühle waren da ganz sicher nicht im Spiel.
Rede mit Deiner Tochter in einem ruhigen Gespräch.
Klar ist sie rot geworden, weil es ihr peinlich war.

Ich finde da im ersten Moment jetzt erstmal noch nichts Schlimmes.

LG

Kerstin

13

Hallo,

abgesehen davon, daß ich sicher auch erschrocken wäre in der Situation, finde ich die weiteren Pläne bzw Vorschläge ein bißchen seltsam.

Warum sollen denn dem Jungen die Leviten gelesen werden?? Ich sehe das als etwas ausgeweitete "Doktorspielchen" an, beide waren beteiligt, beide fanden es offenbar interessant. Mit beiden sprechen ist okay, dann aber doch am besten im jeweils familiären Rahmen, alles andere wäre auch für Neunjährige einfach unangebracht und furchtbar peinlich.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, ist sie gar nicht aufgeklärt? Mit 9 und 2 kleinen Geschwistern? Dann sollte das schnell nachgeholt werden, aber ohne Vorwürfe bezüglich der Ereignisse.

Viel Erfolg :-)

14

Sie haben sich also geküsst und irgendwie gerieben - angezogen ?

Habt ihr denn sowas nicht im KiGa oder der Grundschule gemacht?

Ich schon und mit richtigem Sex hatte das herzlich wenig zu tun.


Infantile Sexualität ist etwas völlig normales. Das ist weder schlimm oder bedenklich noch ungewöhnlich.


Klärt die beiden genau auf, damit sie auch wissen, dass sie keinen Sex gemacht haben.

16

Hallo!

Also so schlimm finde ich das jetzt nicht. Klar, sie sind erst 9, aber überall und nirgends hören die Kids etwas von Sex, wissen aber gar nicht, was das wirklich bedeutet.
Ich würde mit den Eltern des Jungen sprechen, damit sie ihren Sohn aufklären können und das solltet ihr mit eurer Tochter auch tun.
Die Kinder sollen doch vor Sex bzw. dem Thema Sexualität auch keine Angst haben, sondern für Fragen zu diesem Thema gerade bei Euch einen Ansprechpartner finden. Also sollte Aufklärung das Erste sein.

Übrigens, da Du ja noch nicht daran gedacht hast Deine Tochter mit 9 Jahren aufzuklären - spätestens mit 10 (also in der 4. Klasse) haben sie das Thema im HSU. Soooo lange is das also nicht mehr hin.

VG
Claudine

17

Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie kommt es ,dass eine 3 Jährige weiß was SEX ist????#schock

18

Meine weiß es z. B. aus diesem Buch:

http://www.amazon.de/Mama-bekommt-ein-Baby-Aufkl%C3%A4rungsgeschichten/dp/3401091085/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299778407&sr=8-1

Einmal hat sie mich sogar auf dem Spielplatz gefragt, was Sex ist. Und, hätte ich da lügen sollen?

19

"sie weiß das nicht , sie hatte die große anscheinend gefragt was sie da machen da sagte die große das sie sex machen . und das hat sie mir halt erzählt "