Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Hallo zusammen,
wir erwarten Junge Nr 3 und die Namenssuche wird immer schwieriger.
Wir sind jetzt vor kurzem über den Namen "Cyrill" gestolpert, der uns beiden ganz gut gefällt.
Nur sind wir uns über die Aussage nicht so einig (es scheint da keine eindeutige Aussprache zu geben...). Wie würdet ihr den aussprechen:

wie Siril (mit weichem S, Y wie I gesprochen) oder
wie Süril (weiches S, Y wie ü

oooder:
wie Kiril oder
wie Küril

es gibt wohl noch die Schreibweise Kyrill, aber ich finde das sieht nicht so toll aus...Dann wäre aber zumindest der erste Laut klar ;-)
Bin gespannt, was ihr sagt...
LG
Nike

1

Hallo.

Also ich habe den Namen "Kürill" ausgesprochen (im Kopf). ;-)

LG Sophie#winke

2

Kürill

Aber das ist für mich irgendwie kein Name.

Ich muss direkt an kyrillische Schrift denken.

Liebe Grüße#blume

15

Hallo ich muss an den Sturm Kyrell denken den wir vor ein paar Jahren im Ruhrgebiet / NRW hatten!!!#schock#wolke

Mit C sieht es komisch aus für meinen Geschmack#winke

LG kiddi

3

Zürrill

5

Echt #schock ? Mit einem "Z"?
Da war ich noch gar nicht drauf gekommen...

7

Yep, das trifft's am ehesten.
So (ähnlich) wird zumindest der Cyrill ausgesprochen den ich kenne.

weitere Kommentare laden
4

Hallo

also ich hab ihn auch im Kopf Kürill ausgesprochen.

Aber wollt ihr euer kind wirklich so nennen? Naja zumindest ist er sehr selten :-)

12

Danke fürs Feedback,
das ist eben genau die Frage :-)
Ich persönlich hätte ihn nämlich wie "Siril" ausgesprochen (ich kenn ihn nur aus Frankreich wo er eben so ausgesprochen wird) und find das auch schön.

Aber wenn die Mehrheit eben Kürill sagt, und ich immer korrigieren müsste, find ich das auch nicht so doll...

30

Hallo

Ja das glaube ich Dir.

Mir geht es auch immer so nicht mit der Aussprache aber mit der Schreibweise.

Ich heisse ja Madlen und die meisten schreiben jedesmal Madeleine weil es die gängigste Schreibform ist.

lg

6

Hallo.

Also ich würde den "seirill" (mit scharfem s) aussprechen.
So ähnlich wie man auch Cypress ausspricht.

LG Jana

8

Ich würds glaub ich mit scharfem S aussprechen?

ßeirill so in der Art...??

9

Gab es da nicht das Orkantief? :-)Das wurde doch Kürill ausgesprochen.

13

Der wurde aber auch Kyrill geschrieben. ;-)

14

Ja, das stimmt, aber ich hatte gehofft, daran erinnert sich niemand mehr #schein
Eigentlich würde das dann auch nicht so passen, er ist doch momentan eher ein ruhiger Zeitgenosse...

16

wie Küril

17

Hallo!
Ich würde es eindeutig Kirill aussprechen. Die Schreibweise Kyrill finde ich aber auch nicht schön und würde es Cyrill schreiben.
Grüße JUJO