Bauchschmerzen durch Husten ?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen eine heftige Erkältung mit Husten, Schnupfen und Halsschmerzen.
Die Halsschmerzen bin ich mittlerweile durch Isla Mos bereits losgeworden und auch der Husten löst sich sehr gut. Der Schnupfen wird auch erträglich, da ich für die Nacht 1x ein Kindernasenspray nehme.
Aber durch das Husten tut mir sowohl der Oberbauch, als auch der Kugelbauch etwas schmerzen. Mein Zwergi findet die Husterei auch nicht so toll und beschwert sich durch kleine Stupser.
Hattet Ihr Erkältungsopfer auch solche Beschwerden ?

LG Anja & Zwergi #ei 17. SSW

1

das normal das der bauch weh tut ...

spann den bauch mal bisschen an, un beug dich wenig nach vorne.
dann dürfte der nicht weh tun :)

gute besserung

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 23ssw #baby

2

hi...


ja mir gings auch so, hatte von dem husten sogar richtigen muskelkater und auch blöde schmerzen im bauch, dann hat sich der kleine auch noch quer gelegt und es wurde noch schlimmer....
jetzt ist aber wieder alles ok, es dauert einfach noch ne zeit, aber das wird auch wieder besser!!!

LG und alles gute, Trixie

3

Belle seit gut 10 Tagen auch wie ein Schloßhund. Habe aber keine Beschwerden davon. Liegt sicher daran, dass ich erst 10.ssw bin. Denke, da mit fortschreitender SS die Bauchmuskulatur ja auch verändert, gedehnt, belastet wird, tut es durch das Husten auch schneller weh. Da hilft wohl nur Augen zu und durch.

Gute Besserung und LG B. mit Nr.2 in der 10.ssw

4

Willkommen im Club ;-) Habe jetzt endlich die Grippe mit Husten, Schnupfen etc. hinter mir. Mein Bauch tat so weh vom Husten, dass ich die Vorsorgeuntersuchung sogar vorgezogen habe. Da wurde dann schon ein CTG gemacht, weil ich die Schmerzen nicht mal mehr richtig zuordnen konnte.

Der Bauchzwerg hat sich nicht beschwert, fand das wohl auch noch lustig, so geschaukelt zu werden. Aber es ist kein Problem.

Habe so Muskelkater vom Husten und Niesen bekommen, dass ich bald 2 Wochen mit den Schmerzen gekämpft habe. Langsam wird es besser.

Gruß
marjatta mit Sohn und #ei, 22.SSW