geburtsvorbereitender Tee?!Akupunktur?

Hallöchen!

Hab mir gestern in der Apo diesen Tee gekauft und bin mal gespannt, wie es sich auswirkt. Bzw., OB es überhaupt was ausmacht. Das Doofe ist ja, man kann es nicht sagen, genau wie bei der Akupunktur :-p .
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Tee gemacht??
Enthält halt Himbi- und Brommbeerblätter, Frauenmantel, Schafsgabe(?) und nochwas.

Was kostet denn die Akupunktur bei euch? Bei uns 50 Euro komplett von der 37 ssw bis zur Geburt 1x pro Woche.

#danke &#torte für alle!

1

Ob und wie es hilft weiß ich nicht - bin noch nicht so weit ;-)

Aber bei den Kosten kann ich helfen. Pro Sitzung Akupunktur oder Moxen €15.

#winke

5

Ah - kann ja nicht editieren...also kommentiere ich mich selbst *lach*

Die Kosten übernimmt die KK aber vollständig.

10

Wow! Welche Krankenkasse hast du?
Es sind ja einige Frauen, die hier Akupunktur anscheinend bezahlt bekommen??

Also, welche KK übernehmen das? Ich bin bei der BKK .

Im GVK hat man uns nur gesagt, dass die FÄ Akupunktur für´n Rücken aufschreiben kann - das wir von den KK übernommen. Und dann muss man halt mit der Hebi klären, welche Nadeln sie wohl setzt.

weitere Kommentare laden
2

Mit dem Tee kenne ich mich nicht aus. Werd ich aber in dieser SS auch mal versuchen. Kann ja nicht schaden.

Akupunktur hatte ich damals zunächst schon gegen meine Wassereinlagerungen und dann auch zur Geburtsvorbereitung. Am Ende sogar 2mal die Woche. Gekostet hat mich das gar nichts.

Am Ende wurde es aber doch ein geplanter KS. Habe aber von anderen Frauen, die auch bei meiner Hebi waren, gehört, dass es bei denen recht fix und unkompliziert ging mit der Geburt.

LG B. mit Nr.2 in der 10.ssw

3

Hi!
Ich geh heute (36. Ssw) zum ersten Mal in dieser Ss akupunktieren. War auch bei den ersten beiden (einmal Akupunktur wg. BEL, dann geburtsvorbereitend). Ich habe nie etwas gezahlt dafür (Ö)! Hab eine Überweisung von meinem Arzt und die Akupunktur wird im KH gemacht.
lg maeusekrieger

4

Hallo!

bei mir hat leider keins von beiden geholfen! (2 Tage Wehen und der Muttermund ist nicht aufgegangen), am Ende war es bei uns ein KS!

Aber es kann sein, dass es bei manchen doch geholfen hat! :)

Ich war auch immer 1x pro Woche zur Akupunktur gegangen und jedes mal 10 € bezahlt!
Der Tee schmeckt eingentlich gut, aber ich musste vieeeel davon trinken!

Alles Gute #klee wünsche ich Dir und ich drücke die Daumen, dass es bei Dir wirkt!!:)

Gruß

6

Hallo,

ich habe bei der 1. Schwangerschaft beides gemacht. Der Muttermund hat sich sehr schnell geöffnet und die Geburt ging auch schnell. Die Wirksamkeit der geburtsvorbereitenden Akupunktur ist übrigens mittlerweile statistisch belegt, die Geburten verlaufen (im Durchschnitt!) schneller und unkomplizierter. Hat pro Sitzung (ab 36. Woche) 10€ gekostet, meiner Meinung nach gut investiertes Geld. Bei einer Freundin von mir haben die Wehen bei beiden Geburten direkt nach der ersten Akupunktursitzung begonnen.
Ich werde jetzt auch wieder den Tee trinken (Himbeerblätter und Frauenmantel gemischt) und habe am Mittwoch den ersten Akupunkturtermin und Untersuchung bei meiner Hebamme :-)

Eine schöne Geburt :-)
Grüße,
Silke

7

Hallo!
Ich hab ab der 36. Woche täglich drei Tassen Himbeerblättertee getrunken,
und kurz vor ET sagte mein FA, der Muttermund sei "butterweich" ;-)

Akkupunktur ebenfalls ab der 36. SSW, 1 Sitzung 10 Euro.

Bild mir ein, es hat Wunder gewirkt....
Geburt hat uinsgesamt nur 8 1/2 Std gedauert, Mumu ging innerhalb von 4 Std. 7 cm auf....
Also fleißig trinken und pieksen lassen. :-)

Liebe Grüße

8

Hallo,

ich habe ab der 36. Woche pro Tag ca. einen Liter Himbeerblättertee getrunken und ab dem gleichen Zeitpunkt 1 x pro Woche Akkupunktur machen lassen, im Krankenhaus. Da ich dort entbinden wollte, hat mich das gar nichts gekostet.

Bei mir fingen gegen 17 Uhr direkt im Minutentakt die Wehen an und kurz vor zwölf war sie da (mit 2 Stunden Pause, weil sie abgesackte Herztöne hatte, sonst wäre es noch schneller gegangen).

Ob es nun daran gelegen hat, weiß ich nicht, aber ich würde es immer wieder machen!

LG sunshine

9

Hey also der Tee bringt schon was habe ich bei den ersten 3 SS getrunken es ging recht zügig und war schön weich...der MUMU dadurch hat wer es leichter beim öffnen..

Akupunktur mache ich diese SS zum ersten Mal...bin gespannt...man sollte nur net beides auf einmal machen sagte jedenfalls meine Hebamme...weil sonst der Körper irritiert werden kann obs stimmt kein Plan...

Also Akupunktur kostet bei uns nix...wird mit der Kasse abgerechnet..

LG Jessie & Youness 35.ssw

11

Es sind ja einige Frauen, die hier Akupunktur anscheinend bezahlt bekommen??

Also, welche KK übernehmen das? Ich bin bei der BKK .

Im GVK hat man uns nur gesagt, dass die FÄ Akupunktur für´n Rücken aufschreiben kann - das wir von den KK übernommen. Und dann muss man halt mit der Hebi klären, welche Nadeln sie wohl setzt.