11 Jährige für 10 Min allein auf Baby aufpassen lassen??

Huhu #winke

Meine Tochter ist 11 Jahre u. macht das mit der Motte (4 1/2 Monate) wirklich super!! #verliebt Wenn sie schreit dann kann sie die kleine supi berruhigen usw!!

Jetzt meine Frage: Würdet Ihr eine 11Jährige mal für 10 Min auf das Baby aufpassen lassen??


Danke für Eure Antworten!!

Lg #blume

1

Hallo #winke

Mmmhh ich würde es nicht machen, nein.

Aber Du bist die Mama und ich denke Du kannst am besten einschätzen ob Deine Große es packt oder nicht.

2

huhu
mein grosser ist 10jahre
und baby nun gute 12 wochen...
also trotz all seiner fürsorglichkeit..und seiner vernunft
würde ich dies nicht machen.
zuviel kann sein..wo die grossen überfordert wären oder
das was sein kann..
glg
rebecca

3

Hallo,

ich würde es machen - 10 min. finde ich in Ordnung.

Ich kenne Mütter, die haben die Babies alleine im Haus gelassen, während sie ein älteres Kind in den Kiga gebracht haben. Da hätte ich keine Ruhe.

Ich habe meine Zwillinge auch immer mal kurz alleine gelassen, wenn der Hund raus musste (bin hinters Haus ins Feld).

lg betty

4

Meine Tochter ist 8 Jahre und ich würde ihr durchaus den Kleinen für 10 min (aber definitiv nicht länger) anvertrauen!! Allerdings nur wenn Baby gut gelaunt ist....
Es kommt auch immer bissi drauf an wo Du hin willst...

5

Ich persönlich würde jetzt sagen, nein.
Dennoch könnte es evtl. gehen, Du kannst Deine Große am besten einschätzen. Wenn Du es ihr zutraust!

Die Tochter von meinem Freund ist 13 und ich würde die beiden nicht länger alleine lassen :-p
Zum Wäsche machen geht das, da bleibt der Kleine auch bei der Großen.

Liebe Grüße

Katharina mit Jasper

6

Klar. Ich habe die beiden auch alleine spazieren gehen geschickt, um mal in Ruhe durchwischen zu können. Die sind auch 11 J. auseinander.
Sei immer über Handy erreichbar, und wenn es die Große sich zutraut, warum nicht?

Gruß,

Simone

7

Hallo!

Wenn ich in den Keller zum Waschen gehe, dann lasse ich meinen Kleinen (10 M.) und meine Tochter (5 J.) auch alleine in der Wohnung.

Das sind auch knapp 10 Minuten.

lg Soffal

8

Kommt ganz kalr aufs Kind an. Meiner Schwester (12) würde ich das jederzeit zutrauen mit meinen Jungs. SIe ist sehr vernünftig und hat ein gutes Gefühl für wann sie anrufen müsste.

Mona

9

Hallo!

Also als ich 9 Jahre alt war, wurde meine kleine Schwester geboren. Und ich habe öfters auf sie aufgepasst, auch mal ne Stunde, wenn Mutti einkaufen war.

Du kennst Deine Kinder am besten und musst es selber abschätzen können - und meist reifen sie mit mehr Verantwortung! Und es gibt für den Notfall ja Handys (gab es bei mir damals noch nicht ;-) )

Mandy #verliebt und Leonie (4 Monate)