ENTFERUNG des Cerclage Pessar´s ????

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit der ENTFERNUNG?? Schmerzt die Entfernung???:-[:-[
#zitter
liebe grüße

1

Hi,

meine Nachbarin hatte eine nach der stillen Geburt...es wurde wie der Einsatz unter Teilnarkose gemacht...es tat ihr nicht weh, aber da ist ja auch jeder anders empfindlicher....

Alles gute#winke

2

Hallo...
Ich hab eine, aber das Legen habe ich nicht in NArkose gemacht, das tat garnicht weh.....Das Ziehen denke ich auch nicht! Harmlos, aber jeder ist anders!

LG....#sonne

3

Also wenn es "nur" eine Pessar ist und keine genähte Cerclage tut das entfernen garnicht weh.

Es drückt einmal kurz wenn der Arzt seinen Finger unter den Ring schiebt um ihn zu lösen und dann macht es plopp und das Teil ist draussen. Da war meiner Meinung nach das legen unangenehmer bis das Teil richtig gesessen hat.

Also nur Mut, ist echt nicht wild!

6

Danke für den MUT, waaaaahh ich bin schon ganz nervös. Vorallem sehr gespannt wann die kleine Lady dann meint das Licht der Welt zu erblicken!! :-)
Hab einen schönen Tag! VLG

8

Glaub mir, brauchst wirklich nicht nervös sein, ist ganz easy. Einmal plöpp und weg ;-).

Wann musst Du denn dorthin? Und wie lange hast Du noch bis zum ET?

Ich warte auch darauf wann es hier losgeht.
Laut Prognosen sollte ich mal froh sein wenn ich es bis zur 28.SSW schaffe, seit gestern bin ich in der 37. :-D. Aber irgendwie fühlt es sich mittlerweile schon so an als ob es nichtmehr lange dauern würde. Mal sehen...

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,
ich kann Dich beruhigen. Er wird nicht gezogen, sondern einmal durchgeschnitten. Ich habe ehrlich NICHTS gemerkt und stand schon mit zittrigen Beinen beim meinem Frauenarzt und hatte es mir sehr schlimm ausgemalt. Ich war in der 36. SSW, als die Cerclage entfernt wurde. Baby kam dann auf Termin! :-)

LG, Silvia

5

Hallo, danke für die Info. Aber das teil können die definitiv nicht durchschneiden, das ist so dick... das kannnicht gehen.. hier mal eine art des Pessars :-) http://www.dr-arabin.de/d/cerclage.html
Aber ich danke dir trotzdem, ich bin gespannt wie lange meine Maus dann noch durchhält :-) ET ist am 13.04. Ring wird nächsten DIenstag gezogen. Kann es auch nicht mehr ertragen, langsam schmerzt es sehr!!! VLG uns einen schönen Tag!! :-)

7

Hallo, ui - lach. Nee, da hast Du wohl Recht! Das Ding kann man nicht durchschneiden. Ich hatte so ein etwas dickeres Gummi "drinnen" und habe es nachher als Andenken in die Hand bekommen :-)
Ich wünsche Dir alles Gute! LG, Silvia