Umfrage: Stimmt das die Babys die in Gehfrei waren später laufen??

hallo,

eben unterhielt ich mich mit einer freundin.. Ihr Sohn ist 2 wochen älter als mein maus.. Läuft in zehnspitzen die möbel entlang. War erstaunt das meine kleine knapp 14 monate seit gut 7 wochen frei läuft. Sie meinte es würde daran liegen da ich meine kleine nicht in den gehfrei gesetzt habe..Ist da was dran? Meiner meinung nach ist dieser gehfrei nur geldmacherei braucht kein KIND.. Und hab damals gar nicht daran gedacht sie rein zu setzen. Sie hats mit 6 monaten getan..

P.S. Bitte nicht persönlich nehmen. es ist jedem seine entscheidung aber ich finde diese gehfrei sinnlos.

würd mich über erfahrungen freuen

1

Die sind nicht nur sinnlos und entwicklungsverzögernd sondern vor allem saugefährlich und gesundheitsgefährdend.

2

*popcorn schnapp und mitles*

bin gehfrei-gegnerin, gefährliches und unnützes zeugs #zitter

lg

3

Hallo und guten abend,

also mein erster Sohn hat das laufen genauso schnell gelernt wie mein 2. Sohn und der sahs im Gehfrei also mein 2.Sohn.


lg

4

Hallo,

also meine Tochter saß auch ab und an im Gehfrei. Natürlich nie sehr lange. Meine Tochter ist an ihrem ersten eburtstag gelaufen und das sogar recht sicher. Sie ist auch nicht auf Zehenspitzen gelaufen sondern hat immer den Fuß ganz aufgesetzt. Gefärhlich ist relativ. Natürlich gibt es da verschiedene Modelle. Ich habe damals Wert darauf gelegt, dass das Gerät unten sehr breit ist und somit kippsicher und nicht nur vier Rollen hat. Bei uns ist nie was passiert. Und Haltungsschäden oder Ähnliches hat sie auch nicht davongetragen.
Ich denke, es gibt viele Dinge für Kinder und Kleinkinder die bei manchen Leuten sehr verschrien sind, andere die aber gut finden. Es ist immer eine Sache der Einstellung und Handhabung.

Viele Grüße
Natnie

5

Bin selber ein gegnähr von GEHFREI :-[

Schadet nur dem Kind und kostet auch verdammt viel #nanana

6

Unsere Kinder sind ohne Gehfrei mit 11 Monaten gelaufen, meine Nichten "mit" Gehfrei mit 16 Monaten.

Der Zehenspitzengang wird übrigens auch durch den Gehfrei kommen.

Abgesehen davon, daß sie sinnlos sind, schaden sie der Entwicklung und sind gefährlich.

14

Also meine Kids sind auf Zehenspitzen gegangen und das ohne Gehfrei! Wann ein Kind laufen lernt, hat nichts mit Gefrei oder nicht zu tun. 1. ist es Veranlagung 2. kommt es auf das Kind und seine Entwicklung an. Kinder laufen erst, wenn ihr Koerper soweit entwickelt ist, dh. der Ruecken stabil genug ist etc.

Lg Krissy

7

Boah!!!! Leute!!!

Es war hier eine Umfrage nach Erfahrungen und nicht nach *pädagogisch-wertvollem-ich -geb-meinen-Senf-dazu*!!!!!!!!!

Bitte nicht böse sein, aber ich finds hier manchmal echt ätzend, wenn nur bestimmte Begriffe fallen, wie hier die Raketen fliegen. #contra

Und bevor es falsch aufgefasst wird:
NEIN, keines meiner Kinder war in einem Gehfrei und ich kann daher auch keine Meinung zu dieser Umfrage beisteuern.
Schließlich wurde ja nach Erfahrung gefragt und nicht nach persönlichen Vorlieben.

So, und jetzt stell ich schnell meinen Raketenwall auf, da die jetzt bestimmt in meine Richtung fliegen....#wolke

Trotzdem lieben Gruß #winke

Tuppergrisu

8

hi nesli!

Naja, wann ein Kind läuft, hängt in erster Linie von der Gesamtentwicklung ab. Einen Gehfrei zu benutzen ist auf keinen Fall fördelich beim Laufenlernen. Übrigens ist gerade dieser Zehenspitzenlauf glaub ich auch eine "Spätfolge" der Gehfrei-Benutzung.

Von den anderen Risiken mal ganz abgesehen...

Lg
cori

9

Hallo,

natürlich lernen die Kinder durch den Gehfrei schneller laufen, genauso wie sie in festen Schuhen eher laufen, weil die Füße da "mehr halt" haben
#klatsch

Hält sich hartnäckigst, so ein Blödsinn!

Nicht drauf hören, die Kinder laufen, wenn sie laufen ;-)

Viele Grüße

Tanja mit Marlene (*2003), Eva (*2006) und Charlotte (*2009)