Sex in Früh-SS... wieder ss nach FG

Hallo Zusammen,
hatte ja gestern geschrieben, dass ich am Mo wieder pos. getestet habe.
Im Dez. hatte ich ne MA mit AS.
Leider hab ich erst in 2 Wochen nen FA-Termin. Er ist im Urlaub
Aber mir geht es auch sehr gut.
Frage:
Hab überall gelesen, Sex ist ok in der SS, nur wenn man zu fGén neigt, nicht.
Jetzt hatte ich ja im Dez eine.
Würdet ihr bis zum ok des FA warten, in 2 wochen,
oder kann ich mir mal wieder meinen Mann schnappen,
was meint ihr?

Danke und lg

1

Hallo,

ich kenne mich leider nicht aus. kann nur aus meiner erfahrung sprechen.

ich bin jetzt zum 2. mal SS udn beide male hatten wir die ganze zeit sex udn es ist gut gegangen. ich denke wenn es der mama gut tut, kann es dem Baby nicht schaden ;)

viel Spaß!!! udn natürlich ganz viel Glück, dass diesmal alles gut geht!!!

tut mir leid für dein #stern

GLG

MIA(13.SSW)

2

hallo

ich bin jetzt zum 3x ss und wir haben immer sex gehabt wann wir lust haben und es mir gut ging.ich hab sogar in der ss mehr lust gehabt.#augen



lg steffi +#ei 5+3

3

Hallo,

ich hatte im Oktober 2010 eine FG. Bin jetzt wieder Schwanger.

Es stimmt, in der Frühschwangerschaft solltest du nach einer FG auf Sex verzichten (wir mussten auch), denn erstens jede Erschütterung in Form eines Orgasmuses kann zu einem erneuten AB führen. Außerdem hat das Sperma Prostaglandin, welches bei ungünstigen Verhältnissen Wehen auslösen kann und dann ist alles zu spät. Auch das Antippen der Eichel an deiner Gebärmutter ist für das Kind am Anfang nicht gut - kann auch Wehen auslösen und wenn du schon einmal eine MA hattest, täte ich es nicht riskieren.

Wie ich schon sagte auch ich hatte 2010 im Oktober eine FG und die wurde in der 5 ssw durch Sex ausgelöst, ich hatte danach Wehen und schertze noch mit meinem Mann, das ich denke ich bekomme ein Kind obwohl ich ja nicht schwanger bin - wir wußten es nicht - ein Zufallsbefund brachte dann die FG ans Licht - bei einer Routineuntersuchung.

Ich wünsche dir alles Liebe für deine SS
Vollzeitmamaooe

4

Meine FG war im Dezember 2009. Im September 2011 wurde ich wieder ss. Meine FÄ hat uns nicht den Sex verboten. Sie meinte, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen. Allerdings muß ich ehrlich zugeben, dass ich mich nicht getraut habe, zumal ich sonst auch nach dem #sex häufiger mal Kontaktblutungen hatte.

Bei einer Freundin hat der FA für die ersten 3 Monate ein Sexverbot gegeben. Sie hatte allerdings schon 3 FG und eine stille Geburt. Da wollte man kien risiko eingehen.

Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyboy 26+6

5

wie lange gilt das "Orgasmus-Verbot" bei dir?

Ich hatte im Dez auch einen natürlichen Abgang an NMT+5 und bis jetzt wieder ss (heute erst 4+1) - ich muss aber auch sagen, dass ich in der Einnistungszeit 1 Woche skifahren war - also wenn dass das Kleine überlebt hat... :-)

weitere Kommentare laden