Wer wäscht bei clean car sein auto?

Hallo allerseits,
neulich hatte ich einen unfall in einer waschanlage der kette clean car und es läuft wohl alles auf die frage hinaus, ob der motor *an* oder *aus* gewesen ist.

Ich hätte nun gerne gewusst (und bitte wirklich nur von clean car - nutzern, denn es scheint so, als ob das verschieden gehandhabt wird ) ob dort vor dem einfahren der motor ein- oder ausgeschaltet werden muss.
Nicht, dass ich diesbezüglich zweifel hätte, allerdings wird mir nun vorgeworfen, genau das gegenteil dessen, was dort vorgeschrieben war, gemacht zu haben - und ich bin mir *sicher* das richtige gemacht zu haben.

Also: wird bei clean-car der motor ausgeschaltet oder angelassen??

Danke im voraus und grüße
Alex

1

Hallo,

also du fährst doch auf diese Schienen drauf. der "waschmann" weist einen doch ein! Und dann machst du den motor aus. die schienen fahren dich ja d durch!

also mit Motor aus!

lg

2

Jo, sah ich bis eben auch so. Zumal ich es seit jahren in genau der waschanlage so mache und man es mir übrigens seit jahren auch jedesmal so ansagt: "motor aus, zündschlüssel stecken lassen".

Aber wie gesagt: es geht mir jetzt nur um clean-car. Ich weiss, dass andere waschstraßen es anders handhaben. Wäschst du bei clean car?

Gruß
Alex

4

Hey,

ja wir waschen bei clean car. und dieser typ winkt uns auf die schienen. und da blinkt dann auch noch so ein schild -motor aus-. er sagt es aber auch noch an.

was haben di denn für ein Problem mit dir? was sollste denn schlimmes gemacht haben!


also wie gesagt: wir waschen bei clean car mit motor aus eben weil man ja automatisch auf den schienen rollt! und am Ende gibt es ein schild: -Motor an-

weitere Kommentare laden
3

Motor aus und Gang raus.

LG Ina

5

@ ina_bunny: genau so läuft es bei uns auch!

9

Hallo,
danke für die nachricht. Darf ich fragen, in welcher stadt du wäschst?

Gruß
Alex

6

Hallo,

kommt drauf an...wir haben einen Automatik, da schaltet man auf 'N' und lässt den Motor an (cleanpark in Berlin)!

LG Sina

8

Ah, danke. Aber wir haben keinen automatik.

Gruß
Alex

13

Hallo,
auch oder besser gerade bei einem Automatik schaltet man den Motor aus und lässt den nicht an in einer Waschanlage mit Antrieb.
Eine falsche Bewegung und du bist von N auf D oder R und schon crasht du in der Waschanlage.

Gruß
Demy (Automatikfahrer)

weitere Kommentare laden
10

Ich wasche immer bei clean-car und der Motor wird aus gemacht und Gang raus. Das sagt einem doch der Anweiser extra und vor der Halle ist es extra fett angeschlagen.

11

Ja genau so sehe ich das auch. Jetzt wirft man mir aber vor, dass ich den motor abgestellt habe, und offenbar gibt es auch *beweisfotos*, die belegen, dass genau das gegenteil gefordert ist. Kann natürlich auch nachträglich angebracht worden sein, keine ahnung.

Darf ich fragen, in welcher stadt du dein auto wäschst?

Gruß
Alex

14

In Buxtehude, ohhh sorry sehe gerade das das "Car wash" ist und nicht clean car #klatsch

weitere Kommentare laden
32

clean-car:

Räder gerade, Motor aus, Leerlauf und ZÜNDSCHLÜSSEL steckenlassen!!!

35

Hallo Alex


Ich Arbeite seit 15 Jahren in der Waschstrassen Brange und war auch eine Zeitlang bei der firma Clean Car als Stationsleiter Beschäftigt.

In Erster hinsicht ist es so das in der Regel der Motor laufen soll aus dem Grund das die Servo Lenkung leicht laufen tut in zweiter hinsicht
bei einigen Neuwagen sich bei ausgeschalteten Motor die Handbremse automaich anzieht und noch dazu das ein Schnelles verlassen der Anlage sichergestellt ist.

Zu deinem Schaden:

Versuche mir mal zu Schildern was passiert ist.
Bist du aus der Bahn gefahren oder ist dir einer aufgeschoben worden
oder wurdeseinem aufgeschoben.

Im Fall das du einem aufgeschoben wurdest hat der Fahrzeugführer vor dir Gebremst und seine Rolle verlohren in diesem fall hat er die Kosten zu Tragen.

Im Fall das du aus der Bahn bist stellt sich die Frage War der Motor an oder aus.

Ist dir einer aufgefahren muß ich leider sagen das du die Schuld Tragen tust.

Ich gehe davon aus das du mit sihcerheit eine Schadensanzeige eingereit hast.

Setze dich mal mit der Buchaltung in verbindung die Telefonummer von Neus findest du im Internet auf Clean Car .de
Verlange nach Frau Holter sie ist eine Sehr Liebe Sekretärin und kann mit sicherheit helfen.

Frau Holter ist die Sekretärin von Herr Dörner der im Vorstand die Geschäftsleitung betreut.

Allerdings habe ich eine Fage auf welcher Stadion ist dieser Unfall Passiert und wo in der Anlage Anfang Mitte oder Ende das ist später vor Gericht eine Sehr entscheidente Frage.


Noch ein Kleiner Tipp

Wenn es vor Gericht gehen sollte fest behaupten der Motor war AN das ist sehr wichtig.

In streitfragen weis ich aus erfahrung das Ein mittschnitt der Video aufzeichnung germacht wird oder Bilder in der Anlage.

Versuche an diese Bilder ran zu kommen und schicke sie mir zu dann kann ich dir vorab sagen wer den schaden verursacht hat.

Durch meine erfahrung kann ich dir auch einen Sehr guten Anwalt empfehlen dernichts anderes macht auser Schaden in Waschstrassen.



Ich heffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.


MFG Waschbaer 79