was kann das nur sein?Mens ist doch net so seltsam

Hallo Ihr Lieben,

weiß nicht, ob ihr mir aus eigenen Erfahrungen weiter helfen könnt, aber ich hab folgendes Problem: krieg vor der Mens immer bisle SB, das hatte ich dies mal auch, letzte Woche Montag minimal braune SB, halber Tampon voll, dann Mittwoch nochmal bisle was. So, am Samstag dachte ich, aha Mens kommt, hab sogar nen super Tampon rein, weil ich das Gefühl hatte, geht voll los. Na ja, es war aber nur dunkelbraunes Blut. Das ging den ganzen Tag so und ebbte abends bereits ab. Über Nacht war nimmer viel und Sonntag genügte mir der halbe Tag noch ein Mini-OB, dann war gegen nachmittags Ende. Alles wie gesagt dunkelbraunes Blut.
Dachte mir, na ja, wird halt Montag weiter gehen, zwar komisch, aber öfter mal was neues (ach ja, Menstermin war auch Samstag, also von dem her alles pünktlich, wie immer, nur diesmal ohne Bauchweh, nur bisle Rückenziehen).
Tja, Montag war aber ganzen Tag nix, dann abends geherzelt, danach eine kleine Spur hellrotes Blut beim abputzen, Tampon rein, aber nichts dran...Dienstag, also gestern bis 17 Uhr nichts, kein Hauch von Mens, dann plötzlich beim abputzen bisle Blut, also Tampon rein, wieder nur bisle braunes Blut. Auch über Nacht nun nur eine kleine braune Blutspur, seitdem nix mehr......
Was kann das nur sein? Ich hab meine Mens sonst immer ca. 4-5 Tage, erster Tag kräftiger, dann ebbt ab und kann sein, dass 4. Tag nix mehr ist und am 5. nochmal was kommt....aber SO komisch?? Und vor allem immer nur so dunkelbraunes Blut????
Ist das nun ne Mens oder nicht? vor allem ist das echt nervig, weil ich nun nicht weiß, war's das nun, kommt noch was.....
Also ich verhüte seit Jahren nimmer, bin kürzlich 41 geworden, hab 2 kleine Kinder.
Fühl mich aber absolut nicht schwanger, hab keine Anzeichen für so was, nichts.....
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? wenn ja, was kam dabei raus? War es dann schon die Mens? war nächstes Mal alles wieder normal?
Wäre dankbar für Erfahrungsberichte/Meinungen. Danke
LG
#winke

1

hi habiby,

schau mal hier: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/360058/570642

mir erging es letzten zyklus auch so ... hab mittlerweile ein neues ZB begonnen am ersten tag, als auch frisches blut dabei war, denn hin und wieder waren kurzzeitig auch frische bluttropfen dabei ... aber mengenmäßig überhaupt nicht meiner üblichen mens entsprechend ... zumal auch viel zu früh und zu lange ... ich kenne das aus den letzten 10 jahren überhaupt nicht ... bei mir klingen die blutungen abends auch immer ab, so dass ich meist denke, dass war's dann jetzt ... aber mittags rum geht's dann wieder los ... mal bräunlich, dann mal wieder ein dunkles orange .. sehr seltsam alles ... wenn das bis freitag nicht weg ist, werde ich zum FA

LG Cassy #liebdrueck

2

ich kenn mich damit ncht wirklich aus, aber vllt sind es ja die wechseljahre die sich so langsam anmelden. meine mutter hatte dieses problem schon mit39jahren.

3

Hi Cassy,

hmmm, das sieht ja echt seltsam bei dir aus - hast du mal getestet, net dass es geschnaggelt hat???
Erzählst mir, wie's bei dir weiter gegangen ist? würd mich interessieren....schon echt komisch, warum der Körper da manchmal so spinnt
bei mir hab ich schon überlegt, ob das vielleicht beginnende Wechseljahre sind, aber mei, dass die so von heut auf morgen kommen sollen? Und hab von einigen Frauen nun schon gehört, dass die zu Beginn der Wechseljahre das genaue Gegenteil hatten, nämlich total starke und lange Mens....also davon kann bei mir ja keine Rede sein..... #kratz
LG und dass sich bald alles normalisiert

weitere Kommentare laden