rote trockene Backen und Ausschlag??? Zahnen???

Hallo Zusammen,

hab mal ne frage. Mein kleiner zahnt gerade ganz stark und hat heute ganz rote Backen. Um den Mund rum ist er aber weiß! Außerdem hat er am ganzen Körper pfückchen. Meine Hebi meinte es könnte ein Zahnungsausschlag sein!

Übrigens meine große Tochtger 4 Jahre hat auch rote Backen - ABER sonst nichts. Fieber oder so hat sie gar nicht.

Kennt das jemand???

DANKE

1

Zahnen
Wachstumsschub
Trockene kalte Luft draußen.....


Eincremen und dann wird das sicher besser :-)

2

Hallöle,

Mein Großer hat das immer wenn er Scharlach bekommt. Kaum Fieber, beim ersten mal sogar gar keins, kleines bissl Ausschlag auf der Haut und rote Wangen im Gesicht. Gesehen das so richtig was nicht stimmt, habe ich nur an seiner Zunge. Die war erst weiß belegt und dann kam de typische Erdbeerzunge. Schau mal da bei deiner Großen nach.

Liebe Grüße von Tine

3

DANKE!