*HILFE* Wie kriege ich Rinderbraten schön zart?

Hallo,

da ich eine Niete in Sachen Braten bin hab ich ewig keiner mehr gemacht. Wer kann mir Tipps geben? Wie würzt ihr?Und wie macht ihr ihn?

Ich kenne von meiner Mama mit Senf ein tag vorher einstreichen mit Salz Pfeffer Paprika würzen scharf anbraten und dann zwiebeln braten und mit wasser mehrmals löschen.
Allerdings kriege ich das Fleisch nicht zart,wer hat Tipps?Bitte her damit, ich will morgen einen Braten versuchen.



Lg Mel

1

Etwa so mach ich ihn auch, lasse ihn dann leise vor sich hin schmoren und er wird superzart.
Wichtig ist, vernünftiges Fleisch zu kaufen, dann klappt das fast von allein.

LG,

W

2

erst scharf anbraten und dann bei 80° in den Backofen, wenn er dann innen (termometer) 76° ist er butterzart.

3

Wir haben uns zu Weihnachten einen Schnellkochtopf schenken lassen.

Einen 1kg-Braten scharf darin anbraten, Gemüse (Zwiebel, Möhren etc.) und Gewürze dazu, Deckel zumachen und in 25 min (ungelogen) ist er gar#mampf Fleisch heraus nehmen und die Soße abbinden. Fertig!

LG

4

HI!

Einfach lange genug kochen lassen- bei 1 kg Fleisch, lasse ich den Braten ca. 2 Stunden köcheln oder im Schnellkochtopf für ca. 50 Minuten!

LG Luna

5

Wir haben das 1kg-Stück einmal geteilt, dann hat es die 25 min (s.o.) gebraucht;-)

6

Hallo,

das Wasser mit dem Du ablöschst sollte auf gar keinen Fall kalt sein. Danach schön lange köcheln lassen. Am besten schmeckt es , wenn Du das Essen einen Tag vorher zubereitest.

Viel Glück