Kann man das Herzklopfen des Babys spüren 31. SSW?

Guten morgen an Alle,

ich hätt mal ne ganz blöde Frage!

Heute habe ich manchmal so gleichmäßige stösse im Bauch, das ich das Gefühl habe den Herzschlag meines Babys zu spüren. Ist dies überhaupt möglich?

Und kennt das jemand von euch? Ist das Baby heute morgen einfach nur super aktiv? Ich merke es auf jedenfall klopfen und sich drehend, bereits den ganzen morgen!

Danke für eure Antworten!

LG coupechen ( 31. SSW )

1

Hallo Goupechen,

hm, ist ne gute Frage, die ich Dir leider auch nicht beantworten kann #rofl

Ich hatte in der letzten #schwanger immer mal wieder so ein rythmisches Zucken im Bauch. Letzendlich denke ich aber, dass wir den Herzschlag nicht spüren können. Es sind wohl eher die Bewegungen.

Vielleicht hat Dein Mäuschen auch Schluckauf. Das hat auch etwas sehr Rythmisches.

LG Kati mit Finn (22 Mon.) und #ei 11+3

2

das ist der schluckauf der kleinen Würmchen :-) hab ich mind. 1xam tag

#winke mami0411 37ssw

3

Ich würde eher meinen, dass das gleichmäßige Pochen auf einen Schluckauf Deines Babys hindeuten lässt :-)

4

Hallo,

das, was Du da spürst, ist der Schluckauf von Deinem Baby.

Lg Christina + Annalena (29+6)

5

Guten morgen
erstmal ist doch süß:)
aber hast du schonmal an schluckauf gedacht das ist doch auch so ein klopfen wie meine mum mir bereichtet hat und schluckauf merkt mann ja auch zum enden hin ziemlich deutlich naja das mann den herzschlag spüren kann weiß ich leider auch nich ruf doch mal deine hebi oder fa an
viel glück beim herausfinden
lg Janine#winke