Kostüme im Kindergarten, Spiderman

Hallo,

lt. KIGA dürfen die Kinder keine Kostüme tragen, die mit Gewalt zu tun haben. Jonas´Spiderman wollten sie heute verbieten und die Leitung teilte mir mit ( O-Ton):

- wenn Jonas damit kommt, werden wir es ihm ausziehen und
- mit diesen Tränen kann ich leben

Ist das nicht der ´Hammer? Wie seht Ihr das? Spiderman ist doch kein Böser und kämpft genau wie ein Polizist auch für das Gute sogar ohne Waffen. Dann müsste man auch Piraten, Ritter, Cowboys und Indianer verbieten, oder? Und was sagt Ihr zu der Aussage der Leitung?

Ahoi

Kerstin

1

Hallo,

bei uns liefen heute Spidermen (mehrere), Piraten, Vampire, Geister, Hexen usw. rum.

Einzige Bedigung: Waffen bleiben zu Hause.

2

Oh, das ist ja gemein!

Ich könnte mir vorstellen, daß die Reaktion aus einer grundsätzlichen Ablehnung sämtlicher Comicfiguren entstanden ist !?

Und die anderen Jungs durften tatsächlich als Cowboy, Indianer etc kommen? Und der waffenlose Kämpfer für das Gute nicht? Da hätten sie aber konsequenterweise nur Frösche und Köche zulassen sollen :-)


Abgesehen davon finde ich Ausdrucksweise ganz schön übel und unangebracht!
Und Jonas tut mir unbekannterweise leid! (Ben war ein sehr stolzer Spiderman ..)


Grüße, C

3

Verbieten? Aha. Ich hätte denen umgehend VERBOTEN meinem Kind irgendwas auszuziehen. Das ist übergriffig und sie haben keinerlei Recht dazu. Auf die Konfrontation hätte ich es ankommen lassen!
Sind die immer so drauf? Wenn ja würde ich überlegen, ob ich auf Dauer mit diesem Kindergarten leben kann.

Gruß, Rotten

4

Hallo

absolut übertrieben
keine Waffen finde ich sinnvoll, aber das wars dann schon

Wir hatten mal Kinder die kamen als Kämpfer, ganz in schwarz, mit Masken - die mußten wir sehr schnell einbremsen - da die mit der Maske auch eine andere Persönlichkeit überzogen hatten #aerger

aber es wurde erstmal ausprobiert -


Ich persönlich fand die Kinder schlimm die in den gefleckten Kampfanzügen kamen und wie "Fundamentalisten" gestylt waren, das war für mich hart an der Grenze


Grüße Silly

5

Hallo Kerstin,

da wäre ich ja geplatzt! Das ist ja eine Frechheit!

Ich würde Spiderman auch nicht unbedingt mit Gewalt in Verbindung bringen. Er ist ja ein Actionheld, ein "Guter"!

Und mit welchem Recht dürfen dann Cowboy, Pirat, Polizist, Indianer und Ritter kommen?

Ich würde dort wirklich nochmal ein ernstes Gespräch suchen!

LG,
Jessi

P.S.: Was hast Du dann eigentlich gemacht? Mußte Dein Sohn das Kostüm ausziehen?

6

Das ist eine Frechheit. Mein Sohn ging auch als Spiderman, aber der Kiga hat da nichts einzuwenden gehabt. Bei uns durften die Kinder auch Pistolen mitbringen. Das gehoert doch auch irgendwie zu Fasching dazu. Spiderman hat nichts mit Gewalt zu tun!

Lg Krissy

7

dann dürften ja nur Prinzessinen und Feen beim Fasching rumgelaufen sein...alles andere ist "brutal" und blabla...mein Gott die übertreiben es ja...

keine Cowboys? keine Ritter? Spiderman ist doch ein guter....eher würde ich Dracula verbieten oder Zombies....

8

Das ist ja echt der Hammer! Philipp war ein muskelbepackter Spiderman. Was hat der denn mit Gewalt zu tun? Die Leitung scheint Spiderman nicht zu kennen. Bei uns im Kiga darf alles angezogen werden, aber es dürfen keine Waffen mitgebracht werden. Ich finds unmöglich und würde da echt nochmal was bei der Leitung zu sagen.

LG Tina

9

ich hab es mir gestern noch verkniffen zu antworten
aber heute muss ich

die hat nen knall!!!!!!!!!!!
es ist Fasching!!
da kann man gehen als was man will ( es sei es ist motto party)

das einzige was bei uns verboten sind sind pistolen mit diesen knaller schuss teilen
sowas z.b. halt das is verboten
http://www.mytoys.de/Kugel-Pistole-Mini-300-mit-Munition/R%C3%A4uber-Gendarm/Jungenwelten/KID/de-mt.to.ca02.22.04/1542109

aber selbst säbel dürfen mit usw
müssen nur mit namen versehen werden;)