Wickelaufsatz für Malmkommode

Huhu,

wisst ihr, welchen Wickelaufsatz auf eine Malmkommode gesetzt werden kann?

Wir haben eine weiße mit 4 Schubladen und hoffen, diese als Wickelkommode nutzen zu können.

Habt ihr eine Idee?

Lg

funkeline ab morgen 23. SSW

1

Huhu,

also ich hab die selbe Kommode! Allerdings bin ich nicht fündig geworden was den Aufsatz angeht. Ich habe es folgender Massen gelöst, ich hab mir ein Wickelbrett für das Babybett gekauft und muss sagen da ich damit echt zufrieden bin.

Vielleicht ist das auch eine Lösung für dich!

Lg Stefanie und Fiene Isabella
33+ 4 SSW

2

Wir haben die auch und haben einfach erhöhungen und dann eine normale Vollholzplatte draufgeschraubt!
Hat nur 15€ gekostet und ist in der Höhe, in der wir es brauchen!

Wenn man etwas handwerklich begabt ist, sollte das kein Problem sein!

Vorteil ist auch, dass wir unsere Platte so ausgesucht haben, dass wir an beiden Seiten noch 5cm neben der Wickelauflage haben um da Feuttücher oä zu lagern!
Unter der Platte ist dann noch Platz für Windeln und so!

LG
Carina

3

Hi,

nach sowas haben wir auch schon gesucht.
Haben dann eines bekommen das selbst gemacht worden ist.
Kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, das ich jetzt froh bin eine normale Wickelkommode zu haben. Ich selbst 1,68cm hatte mit der höhe probleme. Wenn die kleinen noch klein sind, geht es noch. Aber umso größer, um so schwieriger hab ich es empfunden. Hab ihn dann lieber auf dem Bett oder den Boden gewickelt. Denn die werden schwerer, fangen an selbstständig zu werden und dann noch die höhe.
Also ich würde es nicht machen-nicht nochmals.
Denn die Wickelkommode ist ihr Geld wert.
Wir haben eine von Ikea die man später ganz normal nutzen kann.

Lg
loona-78

4

Also, wir haben eine dreier mit aufsatz.
Jetzt haben wir ein Eck-Wickeltisch. Und unter dem Aufsatz ist jetzt ein Fach wo ich Windeln etc. reinlege und nur druntergreifen brauch.
So konnten wir die perfekt auf unsere Größe abstimmen.

Wir haben uns dafür entschieden, weil wir noch 2 andere Malm Komoden hatten,die wir als Kleiderschrank nutzen.
Allerdings haben wir die original Abdeckplatte zu Seite gelegt, damit da keine Bohlöcher reinkommen. (für später)
In der Praxis super!
TIPP:
Vergleiche die Komoden von der Höhe. Stell dich davor und teste. Haben wir im Ikea gemacht.

5

Hallo,

ich hab mal eine kurze Verständinsfrage... :-)

Habt ihr den Aufsatz selbst gebaut und den dann direkt auf die Kommode gesetzt (anstelle der original Abdeckplatte)?
Und darf ich mal fragen, wie groß du ungefähr bist?

Ich bin nämlich nur 1,63 cm und wollte auch die Dreier Malm zur Wickelkommode umfunktionieren. Wobei mir "nur noch" die passende Idee für den Aufsatz fehlt. :-)

Sonnige Grüße

6

Hallo!
ja, anstatt der originalplatte. wollten darin keine Bohrlöcher haben, wenn wir das Wickelbrett nicht mehr brauchen.
Das heißt grob:
Erst eine Platte auf der Komode, dann links, rechts und hinten eine Leiste (etwa so hoch wie der Tisch sein soll) und dann eine weitere Platte drauf. Somit haben wir unter der oberen Platte ein schönes Fach, lagern wir z.B. die Windeln.
Natürlich dann am Rand erhöhen, zum schutz des runterfallens. Fiel bei uns jetzt eigentlich weg, da er ja in der Ecke steht.
ich selbst bin 1,67, haben uns Wickelkomoden angeschaut von der Höhe. Haben uns aber nicht daran gehalten, sondern die Höhe individuell eingestellt.
Könnte dir evtl. ein Foto schicken

weitere Kommentare laden