Scharlach oder was sonst?

Huhu,
meine große liegt angeblich mit Scharlach flach#kratz Donnerstagmorgen hatte sie 40 Fieber und ihr war stark übel und hatte Augenschmerzen.Fieber hielt sich den ganzen Tag so hoch trotz Zäpfchen.Bin am Freitag zum Algemeinarzt( ist um die Ecke,Kia nur mit Bus zu erreichen).Der Arzt meinte es wäre zu 90% Scharlach( geht auch gerade im Kiga rum),hat aber keinen Test gemacht.Freitagabend hat Leoni dann die erste Penecillindosos bekommen.Nun ist es so,dass sie bis heute immer noch fiebert,zwar jetzt nur noch bei 38 aber trotzdem Fieer hat.Kennt das jemand von euch,dass es so lange dauert bis das Fieber bei Scahrlach runter geht?? Ach so sie zeigt übrigens keine Himbeerzunge und auch kein Ausschlag,bin schon am überlegen ob es nicht doch ein Virus ist.#gruebel
Morgen früh habe ich eh mit meiner kleinsten einen Impftermin beim Kia da werde ich sie mal mitnehmen.Kennt ihr so etwas??
lg meike

1

Hallo,

wir hatten das ähnlich. Sohnemann war schlapp, immer mal am Husten und Schnupfen. DO hatte er Temperatur, leicht Fieber (so um 38 herum, einmal nachts 39). Das war nach 24 Stunden wieder normal.
Er blieb FR+MO zu Hause, DI war er so fit, dass er in den Kindergarten ging. Nach 3 Stunden holte ich ihn ab, da hing er schon an der Erzieherin und war total alle.

Wir sind dann doch zum Arzt, wei mir das recht lang vorkam.
Die machte einen Abstrich, obwohl sie sagte, dass der Hals nicht sonderlich rot ist, aber wegen meiner Schwangerschaft. Ergebnis: sofort positiv, er hat Scharlach.

Er blieb dann die ganze WOche zu Hause, hätte Freitags wieder in den Kindergarten gekonnt (und gewollt ;) ) aber wir liesen es sein und brachten ihn erst DI wieder, MO holten wir eine Gesundschreibung.
Er hatte weder Ausschlag noch die Zunge rot.

Alles Gute!!

2