meine katze hat ins bett gemacht-schock

Wir haben seit ca 1,5 Monaten eine jetzt Fünf Monate alte Katze.
Alles soweit ok, isst, spielt, nutzt das Klo.
Heute hat sie viel miaut, ich hab mit ihr heute morgen gespielt, bin dann in die Badewanne.
Als ich ins Schlafzimmer komm, seh ich wie sie auf dem Bett sitzt und pinkelt- daneben ein fetter Haufen#schock:-[
ich bin total schockiert. Hat sie noch nie gemacht...
Woran kann das denn liegen?
Es ist nichts anders als sonst!
lg
katici

1

Hallo!

Ist sie Freigänger? Habt ihr noch einen Artgenossen dazu?

2

nein sie ist, da wir im dachgeschoss wohnen, drinnen.
sie ist alleine- aber es ist ab mittags immer jemand da...
laut tierarzt ist sie gesund, sie hat kein anderes streu, futter oder sonstwas bekommen.
wie gesagt, alles wie immer.
aber sie maunzt häufiger. hab mir schon überlegt, ob sie vielleicht geschlechtsreif wird???und sie deshalb irgendwie durchdreht???

3

Eine junge Katze allein in der Wohnung zu halten, ist Quälerei.
Seht zu, ihr so schnell wie möglich einen Artgenossen zu besorgen.

Gruß,

W

4

eure katze ist schlichtweg einsam!!!
sucht ihr einen partner,sonst wird es mit dem protestpinkeln immer schlimmer.

gruß

6

danke, mit einem Ausrufezeichen hätte ich deinen satz auch verstanden.
ich werd mich drum kümmern.
komisch halt,dass das an dem Tag passiert ist, andem meine Schulferien angefangen haben und ich den ganzen morgen mit ihr war...
hab nächste woche einen tierarztermin.dort werden manchmal auch katzen angeboten...wir sind sehr tierlieb und wollen natürlich nicht,dass die katze leidet...
lg

8

Du bist aber kein Ersatz für einen Artgenossen!

LG und viel Erfolg bei der Vergesellschaftung,

W

weiteren Kommentar laden
5

du solltest sie auf jeden fall beim teirarzt mal durchchecken lassen.
oft liegen auch organische probleme vor!

gruß

7

ist ausgeschlossen, sie wurde vor einer woche durchgecheckt.