Brauch Baby ein Spielbogen???

Hallo Mädels, meine Schwiegermutter möchte uns ein Spielbogen kaufen, ich selbst hab gar nicht dran gedacht, klar eine Krabbeldecke aber brauchen die echt sowas, ich gehe davon aus das ich mich mit meiner kleinen beschäftigen werde und sie nicht einfach darunter legen werde....oder???
Danke, wird mein erstes Kind....

LG kiddi mit muggeline 25 ssw#verliebt

1

ich hätte ihn nicht missen wollen - du willst ja auch mal duschen oder musst mal kochen, da ist es zeitweise ganz schön wenn die Aufmerksamkeit der Kleinen mal für 5 Minuten auf den Spielbogen gelenkt ist.

6

P.S.

wir hatten soetwas in der Art: (mein Sohn liebte es mit dem Fuß die Bögen anzuschubsen und die Tiere zum Wackeln zu bringen)

http://www.neckermann.de/Spielbogen/0000001_M10023947,de_DE,pd.html

und ein Spieltrapez:

http://www.kidsroom.de/epages/Kidsroom.sf/?ObjectPath=/Shops/Kidsroom/Products/23000005&utm_source=Portalexport&utm_medium=CPC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=GoogleBase-DE

finde das allemal besser als das Kind in eine Babywippe oder in die Babyschale zu legen.

LG

9

Das Spieltrapez haben wir auch!

Er liegt nicht dauernd drunter, aber er kann sich damit ne ganze Weile alleine beschäftigen.
Der Marienkäfer hats ihm angetan. Keine Ahnung, was daran so toll ist :-)

2

Wir hätten ihn nicht gebraucht.

#winke

4

wir hatten auch einen Spielbogen. So einen aus Holz. Der war Klasse, denn irgendwann ist einfaches rumliegen zu langweilig und unsere Große fand es Klasse.

Ich kann nur davon abraten so ein Ding zu kaufen, wo die Matte mit dem Spielbogen verbunden ist. Das war schnell zu klein für unsere Motte und ich fand es unpraktisch. Deswegen haben wir uns dann noch so ein Holzteil zugelegt, das konnte man dann immer und überall drüber stellen.

LG Dini

3

Achso muss dazu sagen ich hab mir / uns die relax and play baby wippe gegönnt, da ist ja auch was zu spielen dran, wenn ich mal duschen bin oder so weil ich die kleine nicht auf den boden legen möchte wegen unserer katze#katze
bestimmt hab ich deswegen nicht an einen spielbogen gedacht#kratz

LG kiddi

5

Hallo

meine Hebamme hat davon abgeraten - es "wäre" besser dass Kind an die Decke schauen zu lassen - als direkt vor dem Gesicht was hinzuhängen - wenn schon sowas sein muss weil Mama es toll findet immer seitlich zum Kind so dass es die Chance hat nicht hingucken zu müssen...

Aber auch hierzu wird es wieder tausend unterschiedliche Meinungen geben und du musst für dich selbst entscheiden wir können dir nur sagen was wir denken oder was wir machen bzw was uns so erzählt wurde.

LG
Wiebke

8

Hallo, ja ich selbst meine auch das muss nicht sein.... man muss ja nicht alles kaufen!!! Sondern man hält mal selbst was über dem baby wonach es greifen kann.... spielen nennt man das....
Schwiegereltern halt, ich sag ihr ein schöne krabbeldecke reicht auch!!!

LGkiddi

12

hast du schon ein Kind, oder gar 2?

ich habe mir das auch so vorgestellt, dass man immer mit den Kleinen spielt - zusammen, aber das geht so schlecht wenn man gerade unter der dusche steht, am Kochtopf steht, die Wäsche aufhängt, Milch abpumpst usw.

ich finde es nicht schön, dass du mit deinem Satz :"spielen nennt man das....
" implizierst, dass alle, die so ein Trapez/Spielebogen haben nicht mit ihrem Kind spielen.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob du schon Erfahrung hast, deshalb will ich mich mit einem Urteil zurückhalten und mich einfach auf meine Erfahrung berufen

Mit bestem Gruß
Flammerie07

weiteren Kommentar laden
7

Wir hatten einen aus Holz und ich fand ihn klasse. Ich wollte mein Kind da nicht drunter "parken", sondern es fördert ja auch die Motorik und das Greifen.
Ich weiß jetzt nicht, was eine relax und play-Liege ist. Aber falls das so ein Teil ist, was sich von selber bewegt, schaukelt und blinkt - das finde ich nun wirklich einen "Parkplatz" fürs Kind.

11

Also blinken tut da gar nichts, ist ja nur gedacht wenn ich mal duschen bin dann kann ich sie im bad mitnehmen und muss sie nicht im badezimmer aufm boden legen, da wir nirgends teppich haben.... und das die katze sich nicht mit dazu legt, die ist nämlich sehr menschen bezogen....;-)

``parken`` werd ich meine baby nie, da ich auch eine baby trage nutzen möchte, aber unter der Dusche ist das wohl schlecht ;-)
LG kiddi

17

Ich hab immer geduscht, wenn mein Mann zuhaus war.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

wir hatten so was beim ersten Kind. Ich fand es relativ überflüssig. Erst ist es völlig uninteressant, dann fing er an, danach zu greifen und war immer völlig frustiert, weil er die Teile nicht in den Mund bekommen hat. Später als er sich zur Seite drehen konnte, kugelte der Bogen dann immer durch die Gegend und auf ihn drauf weil er sich dran festgehalten und ihn hochgehoben hat usw.

Bei den anderen beiden hatten wir das Ding dann nicht mehr und ich habe es auch nicht vermißt.

Es ist sicher nicht schlimm, wenn man so was hat, aber vielleicht fällt Dir ja noch was anderes ein, daß Deine Schwiegermutter Euch stattdessen schenken könnte.

LG Grith

13

Hallo,

wir hatten einen aus Holz, mit ein paar Sachen dran zum Ziehen und Greifen. Ich habe sie nie lange drunter gelegt, aber sie fand es so mit 2-6 Monaten ganz intressant. Ob man das nun wirklich braucht ist wohl eine andere Frage, aber ich fand es keinen Fehlkauf!

LG

14

Also ich bin froh das wir einen haben.
so kann ich sie dort ablegen und mal eben was zu essen machen, aufs klo oder oder oder...
außerdem lernt sie so sich auch mal alleine zu beschäftigen.

ich glaube aber das man von so einem Trapez oder wie die heißen zb aus holz mehr von hat...

Wir haben eine krabbeldecke wo so ein bogen drangespannt ist...aber ihre beine hängen bald über die decke, das ist schade :(


15

Wir hatten damals einen und meine Schwiegereltern hatten sowas auch angeschafft, dass meine Tochter, wenn sie dort ist, damit spielen kann.

Meine Tochter fand diese Dinger immer ganz ganz schrecklich und wollte da niemals drunter. Sowohl bei uns als auch bei Oma und in der Krabbelgruppe. Also mit Kind drunter parken ist nicht drin gewesen, deswegen konnte ich trotzdem duschen und kochen. Wenn du so ein Ding nicht willst, dann finde ich muss man sich so ein Ding auch nicht anschaffen. Vielleicht findest du (des Friedens wegen) etwas anderes was sie dir schenken können.

Liebe Grüße
Jenny