Milumil Pre oder Milumil 1?

Guten Morgen!#tasse#winke

Mich beschäftigt seit gestern folgendes:

Ich war letzte Woch einkaufen und habe wieder Milumil Pre für unseren Kleinen mitgenommen.Nun stand da auch noch Milumil 1,ebenfalls mit der Kennzeichnung "von Geburt an".
Ab wann steigt man denn auf die 1 um?
Habe schon im Netz geschaut,da fand ich nur,dass die 1 sättigender sein soll?!#kratz Mehr konnte ich nicht raus finden...
Anfangs hab ich noch gestillt und musste nur ab und an ein Fläschchen machen zum zufüttern,stillen kann ich jetzt nicht mehr-ist das vielleicht ausschlag gebend?

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Lieben Dank!:-)

honey013 mit Max

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen =)

Also auf die 1er steigst du um wenn dein kleiner von der pre nicht mehr satt wird.. =)

du kannst also bis zum ende des flaschenalter die pre geben...auch wenn du vorher gestillt hast das ist egal.

2

Warum hast du flasche dazugegeben?
Und wann hast du damit angefangen, also wie alt war dein kleiner?

5

Weil er nach dem Stillen (und ich habe wirklich lange und immer wieder angelegt) immer gebrüllt hat wie am Spieß.Irgendwannhab ich dann einfach versucht zu zu füttern,weil ich nicht wusste,woran es noch liegen könnte-und siehe da-er war einfach noch nicht satt.

9

vielleicht wollte sich auch deine milch erstmla umstellen???????

bis der richtige milcheinschuß kommt dauert meist ca 4 tage und um den 10 tag verändert sich die milch wieder wo sie mehr an die brust wollen müssen, damit sie die milch ändern kann.

Na egal, aufjedenfall kannst du pre ewig geben und wenn er wieder ne phase hat das er scheinbar nicht satt wird ist es ein schub, da brauchst du nicht wechslen, dennd das bringt rein garnichts.;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hier gehen selbst (und Gott sei Dank) auch die Kinderärzte dazu über Pre das ganze 1. LJ zu empfehlen.

Es ist halt MM angepasst und auch wenn es Wachstumsschübe gibt sollte man es damit durchziehen- denn diese Schübe kommen auch mit der 1 er oder 2 er.

Im übrigen gabs hier mal den Spruch - Milumil mach Kinder dick ;-) - und ich hab dann mal auf eine Fortbildung eine Ökotrophologin von Milupa gefragt, was denn da dran sei und sie meinte, dass da schon mehr satt - und dadurchbedingt- auch mehr leicht dickmachende Komponenten drin sind.

Also wenn es unbedingt die 1 er sein muss wäre es zu überlegen eine andere zu füttern.

LG

Gabi

7

#winkemeine tochter hat auch milumil bekommen und sie war immer an der untersten linie, heute ist sie fast 3 jahre und hat gerade mal 12 kilo.

Also ich kann nicht sagen das milumil dick macht.

8

Gut zu wissen..Danke dir!

LG

4

Hallo!

Pre ist der MuMi am ähnlichsten. Daher für den Umstieg von Stillen auf Pulvermilch am Besten.
1er hat lediglich Stärke zugesetzt. Und ist damit sättigender.

Pre kannst du solange geben, wie dein Kind Milch braucht. Also auch weit übers erste Lebensjahr hinaus.
1er nur, wenn dein Baby durch Pre wirklich gar nicht mehr satt wird.

Lg

6

Ah...gut,ich danke euch.Also kann ich ja getrost bei Pre bleiben.

Danke!#winke

11

also meine Hebamme und der Kinderarzt haben mir geraten den tagueber die Pre zu geben und das letzte Fläschchen vor der Nacht (verlangt er meistens um 12) mit 1ser. Vorallem meine Hebamme war von überzeugt, dass er so ganz schnell richtig schoen durchschlafen würde..weil er so gesättigter seie...

Ja was soll ich sagen lol, seitdem ich das abends so mache schläft er fast jeden Tag bis 7,8 Uhr durch:-)

Von Milumil hat mir mein Kia abgeraten, eben weil es so dickmachende Komponenten enthält... Ich kanns allerdings net behaupten, dass es so ist, da er Aptamil bekommt


LG Jessi und Luca

12

das hab ich auch schon öfter gehört das das einige machen.

Aber ich frage mich grade:
Ist es denn überhaupt gut "2 Nahrungen" zu geben? Auch wenn sie von der selben Firma sind?

13

das war auch erst mein Bedenken... Aber Hebi und Arzt sagten, dass das absolut nichts ausmachen würde#gruebel

weiteren Kommentar laden