Wo steht bei euch im Auto der Maxi Cosi wenn ihr alleine unterw. seid?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben. Ich tue mich irgendwie schwer meinen Sohn mit dem Maxi Cosi auf den Rücksitz zu stellen wenn ich alleine unterwegs bin. Wo stehen eure Mäuse während der Fahrt.

Gruß
Deja

P.S.: Die Geschichte mit den Airbags ist mir bekannt. ;-)

1

huhu,
hinten, ist mir einfach sicherer zwecks airbag,

2

ich habe meine kleine die ersten 3 monate auf den beifahrersitz gestellt,damit ich bei bedarf den nucki reinstecken konnte,oder einfach,dass die kleine mich sehen konnte.danach hatte ich kein schlechtes gewissen mehr,sie auf die rücksitzbank zu stellen...

3

Hallo,

ich hab den Babysafe hinter dem Fahrersitz stehen.
Soweit mir bekannt ist, ist das im Auto der sicherste Platz mit den wenigsten Unfallverletzungen.

Lg

4

Habt ihr nicht Angst das mal irgendetwas ist und ihr das nicht mitbekommt? z.B. eine verrutschte Mütze übers Gesicht oder so?

Vielleicht muß ich auch einfach lockerer werden :-[

6

bei verrutschter mütze,hat sich meine kleine bemerkbar gemacht und wie wild geschrien...also,dass wirste wohl mitbekommen

9

du solltest lockrer werden und deinem kind passende mützen aufziehen #schein diese rutscht dann maximal über die augen und dann macht sich das baby schon lautstark bemerkbar

#winke

weitere Kommentare laden
5

Am beifahrersitz. Aber wir haben dort auch keinen Airback, sonst würde ich ihn auch nach hinten setzten...

7

Huhu,

meine Kleine sitzt auf der Rückbank hinter dem Beifahrersitz. Wäre mir zu riskant, dass wenn sie weint oder schreit ich zu abgelenkt bin, weil ich immer mit ihr zugange wäre.

So, wenn sie jetzt weint kann ich nix tun, außer Liedchen trällern oder den Nucki an der Ampel wieder reinstöpseln!

Lg

8

huhu

leonie sitzt im maxi hinten auf der rechten seite :)

LG

10

huhu

ich werde zwar erst im April Mami aber ich werde meinen Kleinen auch hinten, hinter dem Beifahrer Sitz stellen u ich hab mir extra einen Spiegel gekauft den ich auf der Nackenstütze hinten befestige wo ich im Rückspiegel meinen kleinen immer sehen kann - das ist für mich eine gute Lösung.


LG desi

12

hab auch einen.. ist echt ne tolle sache.. und wenn die kleine nach vorne schauen kann dann werde ich ihn an der vorderen sitz kopfstütze machen

LG

11

Hallo!

Ich habe sie auf dem Beifahrersitz! So kann sie mir beim Autofahren zuschauen :-)

Mandy #verliebt und Leonie (4 Monate)