16 und Sex??

Halllo :-)

Ich hab mal ne Frage. Ich bin ja schon 44 und weiss nicht wie das in der heutigen Zeit so ist.

Mein Sohn ist 16 und seine Freundin momentan noch 15. ( im Mai hat sie Geburtstag). Denkt ihr die haben schon #sex ?? Ich habe ja nichts dagegen aber wollte nur mal so Nachfragen.

#danke

lg ;-)

1

Liebe dorii,
ich bin zwar schon 54 Jahre alt, aber wenn meine jüngeren " Kinder" ( 14 und 15 1/2 ) Sex hätten , dann wüsste ich das.;-)Wir sprechen oft ganz zwanglos darüber.Mein Sohn ist mit 15 schon sehr gut entwickelt---körperlich.Er hätte gerne eine Freundin, allerdings vermute ich er würde mit Knutschen anfangen.Da könnte ich mich auch gewaltig irren, wenn er z.B. auf ein erfahrenes Mädchen trifft.Jeder Jugendliche hat wohl sein eigenes Tempo.
In der Theorie halte ich die Kids heute für erfahrener, als wir das vielleicht früher waren.
In der Klasse meiner Vierzehnjährigen hat nach ihrer Aussage noch keine mehr als geknutscht.
Wichtig ist, das er mit Kondomen umzugehen wüsste ( das hat mir mein Sohn glaubhaft bestätigt )

L.G.

2

Hallo!

Ich bin 26 und habe und hatte zu meinen Eltern immer ein gutes Verhältnis und konnte mit ihnen über alles reden, aber ich habe ihnen definitiv nichts von meinem ersten Mal erzählt!!

Ich denke schon, dass dein Sohn mit seiner Freundin Sex hat. Ich nehme mal an, ihr habt das Thema Verhütung ausführlich besprochen und die Freundin nimmt zusätzlich die Pille?

LG Lena

3

Hallo,

gut möglich. Oder eben auch nicht ;-)
Wenn sie schon etwas länger zusammen sind, recht wahrscheinlich.

Wenn ich mir jetzt mein Umfeld angucke:
Ein paar haben schon viel früher angefangen, andere mit 17 noch keinen Freund.
Ich denke, sobald der Freund da wäre, gäbs auch mehr als Küssen.
Aber ich kann ja nicht in fremde Köpfe reingucken.

Jedenfalls, vom Alter her, ist das mittlerweile wohl ziemlich normal.. oder besser gesagt, nicht außergewöhnlich.

Liebe Grüße,

4

Kann gut sein, ich hatte auch meinen ersten Sex mit 16.

5

Hallo Dorii,

ich würde ihn einfach direkt fragen. So würde ich es machen.
Mehr als keine Antwort kannst Du ja nicht bekommen. Ich würde aber (sofern Du feinfühlig nachfragst) schon denken, daß er Dir die Wahrheit sagt. Möglich wäre es natürlich schon...

Mit meiner Tochter (wird in 3 Wochen 17 Jahre) rede ich da schon drüber.
Schon wegen der Verhütung ist mir das sehr wichtig. Oft hat sie auch Fragen, die Ihre Freunde Ihr (mangels Erfahrung) nicht beantworten können. Vielleicht ist aber eine Tochter auch offener bei den Themen, als ein Sohn.

Nach Gesprächen mit Ihr und auch den Freunden meiner Tochter, habe ich den Eindruck gewonnen, daß es heute auch nicht viel anders läuft als in den 80-er Jahren. Es kommt auch immer stark auf das Umfeld und die Altersspanne der Freunde an.

LG von Doris

6

meine Große ist 16 und hat Sex, die Kleine mit 14 noch nicht, aber auch nen Freund

7

Heey.

Mein Sohn ist auch 16 und meine Tochter 14.

Die haben beide einen Partner. Ich denke auch das mein Sohn #sex hat aber ich frag da nicht nach. Ist sicherlich nicht sehr angenehm für ihn.

Meine Tochter denke ich noch nicht... aber wenn sie es auch schon hat dann habe ich nichts dagegen. ;-)

Ich habe beide Aufgeklärt die sollten wissen WIE das geht und WAS PASSIEREN kann. Von daher hab ich vertrauen in sie. :-D Sie wurden auch schon ziemlich weit in der Schule aufgeklärt.

LG Vivi

8

Leider ist meine Glaskugel gerade in der Reparatur.

Gruß

Manavgat

9

....lach, keine Ahnung ;-)

Mein Sohn wird im Sommer 16, seine Freundin ist jetzt fast 15.
Seit drei Monaten sind sie zusammen und so wie ich das "beobachte" wächst das ganz langsam....schätze ein bißchen dauert es noch bis dahin.
Aber wer weiss....ich hoffe, sie denken dann an das, woran zu denken ist....drüber geredet haben wir und mehr kann man jetzt nicht mehr tun....

(sitze ja nicht mit im Zimmer #rofl )