UMFRAGE: Was haben Eure Mädchen zum 3. Geburtstag bekommen?

Guten Abend,

unsere Kleine hat in 3 Wochen Geburtstag und wir sind uns immer noch nicht schlüssig, was wir ihr schenken sollen...

Da hab ich gedacht, ich frag hier mal nach und vielleicht ist eine tolle Idee dabei...

#danke

1

Hallo,

bekommen hat sie

Gesellschaftsspiele
Bücher
Knete
Laufdollies
Kleidung (ja, sie freut sich rieisig)
Luftballons

2

Huhu,

danke für die schnelle Antwort. Jaaa, meine freut sich auch über KLeidung, man mag es nicht glauben aber ist so. Sie weiß auch ganz genau, welche Schuhe sie morgens anziehen will und wehe wir sind da nicht einer Meinung... ;-)

LG

3

Hallo.

Holzpuppenhaus
Lerncomputer "Kleine Einsteins"
"Meine ersten Spiele" von Ravensburger
... von mir

Puky-Roller
... vom Patenonkel

Bauarbeiterhelm
Werkzeugkoffer samt Ohrenschützer, Schutzbrille und Bohrmaschine (das Highlight)
... von meiner Freundin

Original Flamenco-Kleid mit Fächer und Blume fürs Haar und Klamotten
... von meiner Mutter, mitgebracht aus Spanien ... Kleid wird morgen zum Fasching angezogen

Diverser Kleinkram von den Gästen: Bücher, CD, Schleich-Tiere, ne Barbie ...

Gruß von der Hedda.

5

An den Lerncomputer hatte ich auch schon mal gedacht, aber kriegen die das schon gut hin mit 3? Hab ihn mir "live" noch nicht angesehen...

Danke für die Tips!

7

Hallo.

Der totale Fehlkauf ... wird ab und an angemacht und wieder aus ... manchmal wird ein Spiel ausprobiert. Das einzig Gute ist bei dem Modell, dass die Musik hübsch ist und er insgesamt nicht sehr nervig ist.

Gruß von der Hedda.

4

Hallo!

Unsere Tochter wird auch demnächst 3 und sie hat sich etwas von Duplo ausgesucht.
Ansonsten habe ich mir folgende Sachen überlegt (sie bekommt natürlich nicht alles):

- Fahrrad
- Kinder CD-Player
- Hello-Kitty Bettwäsche (sie liebt leider diese Katze)
- Hello-Kitty T-Shirt
- große Duploplatte
- eine Werder Bremen Fahrradklingel
- eine neue Trinkflasche (wahrscheinlich auch von Werder Bremen)
- CD "Anne Kaffeekanne"

Ist ziemlich viel, aber wie gesagt es gibt nicht alles, sind nur Ideen.

Lieben Gruß

6

Hallo,

unsere Paula bekommt wahrsch. ein halbhohes Bett, ein großes Laufrad und von Oma und Opa etwas von Playmobil. :-)

Lg,

Anne mit Emma (5 und Paula, bald 3)

8

Hallo,

bei uns gabs

- Kaufladen mit Zubehör (Kasse, Waage, Einkaufswagen etc.)
- Spielesammlung von Haba (die liebt sie !!!)
- Kleidung (Hello Kitty Shirt, Leggins, Schlafanzug, Bademantel)
- Buch mit Vorlesegeschichten
- 2 WWW-Bücher
- Steckspiel
- Duplo Campingwagen
- Puzzle
- Haarschmuck

LG
Bettina

9

bei uns gab es:
Fahrrad
Schwimmweste
Knete
Kostüme (sie verkleidet sich soooo gerne)
Kinder-MP3-Player
neuer Schaukelsitz
Spiele

lg

10

Hey,

unsere Tochter bekommt ein Lillifee Dreirad (das hat sie schon vor Monaten "bestellt" ;-)), ein Lillifee-Riesenpuzzle und ein antikes Holz-Puppenbett mit von mir genähter Bettwäsche und dem dazu passenden Kissen für sie in groß.
Ausserdem für ihr neues Zimmer einen richtig schönen Kinder-Teppich und ein paar Sachen zum Anziehen mit Motiven, die sie besonders mag.

LG

sw

11

Ganz eindeutig: Kaufmannsladen mit zubehör (Kasse, Waage, Wagen etc.) . Das beste, was man einer dreijährigen "gönnen" kann, denn jetzt lernen sie spielen die verschiedenen Obst und Gemüsesorten und haben auch noch gaaanz viel Freude an dem neuen Rollenspiel

12

Huhu,

den hat unsere Maus aber schon zu Weihnachten bekommen. ;-)

LG

13

HABA Spielesammlung
BobbyQuad
tollen Motivkuchen vom Opa
großes Bauernfhofpuzzle
und ein paar Klamotten

Andrea