ist eine SS im 1. ÜZ gefährlich???? angst....

hallo wir haben am wochenende erzählt das wir ein baby bekommen.. viele haben sich gefreut aber es gab auch einige die gesagt haben, dass es gefährlich ist wenn man gleich im 1.ÜZ schwanger wird???wieso???
nun haben wir total angst da es bei uns ja im 1.ÜZ gleich geklappt hat..

aber warum sagt dann der FA nichts, wenn es wirklich so ist, dass man ein paar monate warten soll???

och man ständig was neues....:(

lg
danni 8ssw

1

Also meine ersten beiden Kinder sind im ersten ÜZ entstanden und wir hatten keine Probleme. Das habe ich ja noch nie gehört.

Mach Dich nicht verrückt und genieß Deine Schwangerschaft.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit.

LG
Alex

2

Wieso soll das denn gefährlich sein? Lasst euch keinen Käse erzählen, genießt die Schwangerschaft :)
Ich wär froh gewesen, wenns gleich geklappt hätte und nich 2 Jahre gedauert hätte ;)

3

Hallo,
also darüber würde ich mir keine Gedanken machen das risiko in den ersten 12 Wochen ist immer egal welcher ÜZ.
Meine erste Tochter ist auch im ersten ÜZ entstanden und sie gesund und munter.

Lg crazycat

4


Hey Danni!!

Bei uns hat es auch gleich im 1. ÜZ funktioniert und es gab nie Probleme. Die Kleine ist gesund und munter.

Das höre ich jetzt auch zum ersten Mal! Lass dich nicht verunsichern und glaub den Quatsch nicht!!

Liebe Grüße #winke
Peach

5

Ach quatsch,
möchte mal wissen wer sowas in den Raum schmeißt. Mal abgesehn davon das es nicht stimmt würde ich das nie einer Schwangeren erzählen selbst wenn es so wäre! Jemanden verrrückt machen ist das Letzte.
Sina ist auch im ersten ÜZ entstanden und das nach 12 Jahren Verhütung mit Pille! Ich hatte damals eine Traumschwangerschaft und eine Traumgeburt mit einem super süßen gesunden Ergebnis.
Genieß die Schwangerschaft.
LG
Yvonne

6

Das ist totaler Quatsch. Ich bin damals im fünften ÜZ schwanger geworden und hatte eine FG. Manche meinen, dass die Pille noch im Körper wäre und die Schwangerschaft dann beeinflusst. Aber ist ja nicht bewiesen und echter Unfug glaube ich. Mach dir keinen Kopf.

LG

7

Hallo!

Lass dir nicht so einen Blödsinn einreden!!!
Bei meiner Großem war ich auch sofort im ersten ÜZ schwanger, jetzt beim 2. hat es 3 gedauert und auch leider ein Sternchen gebracht.

Genieße deine Zeit und freu dich über die SS!

LG Ida

8

Hab ich auch noch niemals gehört.

Was wäre denn dann mit den Paaren, die keinen ÜZ hatten?

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit

LG Miriam mit Madame inside 26.SSW#verliebt

9

Hallo Danni,
lass dich mal nicht verunsichern, ein weiterer ÜZ senkt nicht das FG-Risiko.

Ich z.B. bin in meinen 5 SS immer im ersten ÜZ schwanger geworden, erst in der 4.SS musste ich eine FG mitmachen. Bei den 3 davor und auch in dieser läuft alles so, wie es soll, schön und bislang unproblematisch.

Und das wird bei dir nicht anders sein, also geniess die Zeit und lass die Leute quatschen. :-)

LG Annette + #schrei Nr.4 (22.SSW)