Neue Stelle trotz Kinderwunsch?

Hallo zusammen,
bitte Euch hier um ne Einschätzung. Vielleicht kann mir das weiterhelfen.
Ich arbeite seit 5 Jahren beim selben Arbeitgeber, habe nun ein Weiterbildungsstudium beendet. Jedoch sehe ich an meiner jetzigen Arbeitsstelle keine Perspektive, zumal der Arbeitsweg täglich 140km beträgt.
Eigentlich würde ich mich gerne auf ne Stelle 30km von meinem Wohnort mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des Home Office bewerben; allerdings sind wir grad fleißig am „Üben“. Wobei mein Zyklus sowas von durcheinander ist, ich nach Absetzen der Pille mittlerweile bei ZT80 angelangt bin….
Würdet Ihr Euch trotz Kinderwunsch an der neuen Stelle bewerben? Prinzipiell wäre das auch die geeignetere Stelle um nach der Elternzeit wieder arbeiten zu gehen. Bin total hin- und hergerissen…
Danke für Eure Meinungen…

1

ich an deiner stelle würde diese chance nützen.

lg darki

4

..dazu tendiere ich eigentlich auch- doch hätte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen dem neuen Argbeitgeber gegenüber, wenn ich kurze Zeit nach Einstellung schwanger werden würde... Kinderwunsch verschieben käme nicht in Frage....

6

Das ist immer eine Frage des Gewissens.
Eine Kollegin von mir hat die Stelle auch gewechselt und ist jetzt 6 Wochen später schwanger. Natürlich ist das sehr ärgerlich für den Arbeitgeber, aber wie schon gesagt, so sehr ich Dir Nachwuchs gönne, weißt du ja gar nicht wie schnell es klappen wird...
Lg

2

Hallo..
natürlich würde ich mich an Deiner Stelle umbewerben wenn es eine Stelle mit Festvertrag ist!!!
Erstens weißt du ja gar nicht, wann es bei Dir klappen wird und solang Du nicht schwanger bist, musst du das auch nicht benenne,
Und zweitens hast du dir doch schon genügend Gründe genannt warum die Stelle interessant ist...
ich drück Dir die Daumen!!!
Absagen könntest du ja immer noch, falls du dich dann doch dagegen entscheidest...
Lg

3

Hey,