Eingerissener Mundwinkel?

Hallo,

meine Kleine, fast 4, hat ja sowieso empfindliche Haut. Sofort wenn es kalt wird, ist ihre Haut und Lippe rau, gerötet und dann heißt es cremen, cremen, cremen... Jetzt hat sie aber einen eingerissenen Mundwinkel, das 1. Mal, was bedeutet das? Ich selbst hatte das als Kind auch ganz oft...


Vielen Dank und LG

1

Hallo,

ich habe das selbst auch oft. Ich nehme immer B2, ein Mangel kann das auslösen. Wie das bei Kinder ist weiß ich nicht, zur Sicherheit mal den Kinderarzt oder wenigstens in der Apotheke fragen.

Ansonsten hilft eine einfache Zinkcreme besser als jede spezielle Lippencreme.

LG Nina

2

Hi,

ich hatte eingerissene Mundwinkel immer dann, wenn ich Eisenmangel hatte.

Was gut hilft, ist die Multilind-Heilsalbe.

LG
Cosi

3

genau!

ich auch!!!

;-)

4

da schließ ich mich gleich an.

offene mundwinkel und sogar kleine klüfte an den ohren bei eisenmangel (wenn ich meine tage hatte, wars besonders schlimm)

glg
Christine