Folio forte oder Femibion 1?

Hallo an alle werdenden Mamis! :)
Sind im 2. ÜZ schwanger geworden und jetzt 5. SSW. :) *freu*
Hatte kurz vor 1. ÜZ, auf Rat der FA, mit Folio forte angefangen. Als wir letzte Woche dann eine SS festgestellt hatten, bin ich direkt zu FA und die hat mir Femibion 1 verschrieben.

Warum? Und was ist denn von diesen 2 Präparaten besser?
Liebe Grüße und vielen Dank! ;o)

1

Es spielt im Grunde genommen keine Rolle, wenn Du Dich vernünftig ernährst. Hauptsache, Du bekommst ein bißchen Folsäure extra.

2

Ich nehme von DoppelHerz Vitalstoffe für Schwangere und Mütter und zahle für 1 Monat 9€.

Ich bin super zufrieden und dankbar für den Tip von meinem Gyn.

3

Hi,

ich habe beide Präperate schon mal ausprobiert und bin letzt endlich bei Folio geblieben.

Habe vor der SS wegen Kinderwunsch Folio Forte genommen, als ich dann schwanger wurde bin ich auf Rat einer Freundin auf Fembion 1 umgestiegen, habe dieses Präperat jedoch nicht lange genommen - vielleicht 1 Monat. Bin dann wieder zurück zu Folio Forte gewechselt und dann ab 4. SS Monat auf Folio umgestiegen.

Bin mit Folio sehr zu frieden und der Preis ist auch supi.

Ansonsten unterscheiden sich beide nicht wirklich. Laut Öko-Test von 2011 schneiden beide GUT ab.

LG Sandra mit Boy unter dem Herzen, ab morgen in der 32. SSW

4

Ganz Einfach: An Femibion 1 können die Firmen mehr verdienen :-p

Du brauchst lediglich Folsäure und Jod. Das deckt Folio Forte ab - mehr muss eigentlich nicht sein und ist nur persönlicher Gusto.

5

Beide sind gut, is echt persönliche Präferenz :-) ich selber nehm was ganz anderes: BabyFORTE. Gefällt mir gut, weil ich es nich wechseln muss, wenn sich später in der SS der Bedarf ändert...

lg

bea