Wer ist auch schon so früh zusammen gezogen?

Hallo zusammen!

Folgendes: bin seit Dezember mit meinem Freund zusammen (flüchtig kannte ich ihn schon seit einigen Jahren), wir führen momentan noch eine Fernbeziehung über 3000 km, da er im Ausland lebt. Haben bereits zwei einzelne Wochen komplett miteinander verbracht und im Moment ist er wieder bei mir. Da er Ende April wieder nach Deutschland kommt, wird er erst mal zu mir in meine Wohnung ziehen und dann werden wir uns ein Haus kaufen. Einige meiner Freunde sagen, es ist zu früh, andere finden es vollkommen ok. Ich bin mir sehr sicher mit ihm, wir lieben uns beide, wir haben uns wirklich gesucht und gefunden #verliebt

Der krasse Gegensatz: meine Freundin führt mit ihrem Partner seit 4 Jahren eine Fernbeziehung und auch die beiden werden im April zusammen ziehen. Allerdings ist sie sehr unsicher, weil es ihr noch zu früh ist!!!

Deshalb wollte ich nur mal eine kleine Umfrage starten, wie lang es bei Euch dauerte, bis Ihr zusammen gezogen seid bzw. wie Ihr darüber denkt?

Viel Grüße!

1

Wir sind nach 4 Monaten zusammen gezogen und mittlerweile 8 Jahre zusammen.
Ich finde es okay, wenn Ihr zusammen zieht, weil er ja hier auch nichts weiter aufgibt. Wenn es in die Hose gehen sollte, müßte er sich hier eine Wohnung suchen, was er ja sowieso hätte machen müssen.
Ein Haus würde ich nach so kurzer Zeit allerdings nicht zusammen kaufen.

2

Das mit dem Zusammenziehen finde ich okay.
Aber bevor ihr ein Haus kauft ,solltet ihr doch schon erstmal eine längere Zeit probieren ,ob es überhaupt klappt,so dicht an dicht in einer Wohnung.

3

Wir sind nach 6 Monaten zusammengezogen in die gemeinsamme ETW - und nach weiteren 6 Monaten wars aus und vorbei. Die Beziehung hat der Belastung Leben auf der Baustelle und den damit verbundenen finanziellen Kraftakten nicht standgehalten.

Fazit für mich: never again

Ute

4

Ich finde es okay, so schnell zusammenzuziehen. Ein Haus würde ich mir nicht gleich ans Bein binden. Da sollte man schon erstmal eine Weile den Alltag testen.

Viele Grüße!

5

Hi,

also ich habe mit meiner Frau schon zusammengewohnt bevor wir zusammen waren. Quasi von der Wohn- zur Lebensgemeinschaft.

6

Hallo,

wir sind nach 3 monaten zusammen gezogen ,seit 13j zusammen(11j davon verheiratet )haben 2 Kinder und es ist momentan auch kein Aus in Sicht.
Ich denke es gibt keinen Garantieschein"Man muss so und so lange zusammen sein,damit das zusammenleben klappt"

Lg Sabine

7

Nov. 2009 kennengelernt.

Juni 2010 zusammen gekommen.

Ende Juni 2010 eingezogen.

...Manchmal kommt es wie es kommt...

12

#huepf

19

:-) Wie schön :-)

8

Hallo,

wir sind nach 5 Tagen zusammengezogen, mein Ex hat mich rausgeworfen und ich konnte so schnell nirgends unter kommen.

Sollte ja nur vorrübergehend sein :-D Naja jetzt sind wir standesamtlich verheiratet unsere Tochter ist gerade 1 geworden und im September wird kirchlich geheiratet :-) #verliebt

Allerdings würde ich mit dem Hauskauf auch noch ein wenig warten, das ist schon ne große Sache die sehr gut überlegt sein sollte!

Trau deinem Gefühl!

LG
Casi #winke

9

Hast Du schon mit anderen Männern zusammengelebt?

Ich denke, man sollte min. 1 Jahr warten, bis man zusammenzieht.
Die rosarote Brille muß erstmal schwinden.
Dann kann man erst sehen, ob es überhaupt was 'richtiges' ist.

Ich hab einfach zu viel negative Erfahrungen gemacht und sehr viel Geld und Nerven in ständiges Zusammen- bzw. Auseinanderziehen investiert!

Lg
SE