Ex im Krankenhaus besuchen?

Hallo #winke

Ich hab mal eine Frage an euch:

Ich hab mich vor ca. 9 Monaten von dem Vater meines Sohnes (10) getrennt.

Dieser ist jetzt seit 2 Tagen im Krankenhaus, weil seine Blutwerte nicht in Ordnung sind. Es besteht der Verdacht auf evtl. Hepathitis oder auch Leukämie :-(

Nun weiß ich nicht, ob ich ihn zusammen mit meinem Sohn dort besuchen soll. Ich persönlich habe überhaupt keine Lust dazu, da wir eh nur den notwendigsten Kontakt zueinander haben. Und ich mag da einfach nix heucheln und so tun, als ob ich mir da jetzt voll die Sorgen mache. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Aber was ist mit seinem Sohn? Allein kann er ja dort noch nicht hinfahren. Also müsste ich mit.

Was würdet ihr machen? Ich bin grad etwas ratlos #kratz

LG Filo

1

Fahr Deinen Sohn hin und warte vor der Tür. Ist das keine Idee?

So ist Dein Sohn bei seinem Vater und Du hast dennoch keinen Kontakt.

2

naja, das wäre mir dann aber auch wieder unangenehm.

Ist ja nicht so, dass wir gar nicht miteinander reden. Ich will nur keinen auf umsorgende Ex machen. Denn er weiß ja, dass ich mir nix mehr aus ihm mache.
Das Problem ist ja, dass die Krankheiten, die da in Frage kommen, alles anders als harmlos sind. Sonst würde ich mir auch nicht so einen Kopf machen.

3

Na dann geh mit rein.
Musst ihm ja nicht sagen, dass Du Dir einen Kopf machst ;-)

Sag ihm, dass sein Sohn ihn sehen wollte. Und er ja nicht allein kommen kann. Punkt.

4

frag doch erstmal deinen sohnemann ob er überhaupt zu ihm ins kh will und dann ruf deinen ex an, falls er tel. oder handy am bett hat, ob es ihm recht ist, wenn ihr vorbei kommt.
für dich ist es ja evtl. auch nicht ganz unwichtig was er hat, falls hep.c müßtest du dich vielleicht auch testen lassen.
lg
claudia